Korpiklaani - Tervaskanto

Review von Krümel vom 07.08.2007 (7271 mal gelesen)
Korpiklaani - Tervaskanto Bereits mit dem Opener 'Let's Drink' offenbaren die Jungs aus dem hohen Norden ihre Devise: lasst uns zusammen trinken und jede Menge Spaß haben! Und diesen Spaß, den KORPIKLAANI sicherlich bereits bei den Aufnahmen der 11 Songs von "Tervaskanto" hatten, bringen sie mit jedem weiteren Lied rüber. Spielfreude ohne Ende und dazu die rauchig-kratzige Stimme von Sänger Jonne. 'Veriset Äpärät' rockt recht flockig; eignet sich somit hervorragend zum Abtanzen und Bangen. Das instrumentale 'Running With The Wolves' steht dem in nichts nach. Da fällt 'Palovana' etwas aus dem Rahmen, da es zunächst gemächlicher beginnt, mit der Zeit aber stampfender wird und zwischendrin sehr interessante Rhythmen bietet. Ein richtig cooler Abschluss ist dann das zweite Instrumental dieser Scheibe 'Nordic Feast'.

Egal welchen Track man wählt - alle Melodien gehen einem direkt beim ersten Hören ins Ohr. Beim zweiten Durchlauf neigt man bereits zum Mitsingen bzw. -grölen, was sich aber aufgrund des wohl fast überall fehlenden Verständnisses für das Finnische schwierig gestaltet. Egal, mit der nötigen Bierseligkeit, die man irgendwann erreicht, sind auch die letzten Sprachbarrieren gefallen und einem lustigen Abend steht nichts mehr im Wege. Dann stören einen auch die manches Mal etwas penetranten Blasinstrumente nicht mehr...

Auch mit ihrem neuesten sehr ordentlich produzierten Werk "Tervaskanto" bescheren uns also die durchgeknallten (und das ist absolut liebenswert gemeint!) Finnen KORPIKLAANI wieder ein Album mit hohem Unterhaltungswert. Sicherlich werden die Jungs diesen Sommer live auf den Festivalbühnen mächtig abräumen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Let's Drink
02 Tervaskanto
03 Viima
04 Veriset Äpärät
05 Running With The Wolves
06 Liekkiön Isku
07 Palovana
08 Karhunkaatolaulu
09 Misty Fields
10 Vesilahden Veräjillä
11 Nordic Feast
Band Website: www.korpiklaani.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:36 Minuten
VÖ: 29.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten