Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Deadsy - Phantasmagore

Review von Krümel vom 26.07.2007 (3714 mal gelesen)
Deadsy - Phantasmagore Bereits seit seinem Teenageralter wollte Elijah Blue Allman (Sohn von Sängerin CHER und Gregg Allman (ALLMAN BROTHERS)) eigenständig Karriere machen. Natürlich mit einer anderen Musik, als er sie von seinen Eltern kannte. So gründete er zusammen mit Freund Alec Puro 1995 die Band DEADSY. Nach einigem Hin- und Her konnten die Jungs schließlich ihr Debut veröffentlichen, dem nun einige Jahre später ihr neuestes Werk "Phantasmagore" folgt.

Das Album beinhaltet griffige Melodien, die von den tiefstgestimmten Gitarren bestimmt werden. Die noch auf dem Vorgänger vermehrt vorkommenden Keyboards treten dieses Mal in den Hintergrund, obwohl sie hier und da doch deutlich zu hören sind. Gleich der rockig-freche Opener 'Razor Love' hat einen guten Wiedererkennungswert (MTV-Gucker kennen den Track sicherlich aus Bam Margeras Sendung "Unholy Alliance"). Ebenso das etwas ruhiger anmutende 'Carrying Over'. Dazu verleit Elijahs Stimme den Songs eine eigene Note. Insgesamt ist der Begriff Goth Rock sicherlich passend, will man denn die Musik von DEADSY in eine Schublade packen. Sehr geglückt ist dem Fünfer das Rolling Stones Cover 'Paint It Black', dem die Band ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat. Eine weitere Empfehlung ist 'The Last Story Ever', welches irgendwie leicht und trotzdem düster klingt.

Wer auf eingängigen Gitarrenrock mit etwas Gothictouch steht, kann hier beruhigt zugreifen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Razor Love
2. Carrying Over
3. Babes in Abyss
4. Paint It Black
5. Better Than You Know
6. Book of Black Dreams
7. Asura
8. The Last Story Ever
9. Phantasmagore
10. Time
11. Health & Theory
Band Website: www.deadsy.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:46 Minuten
VÖ: 27.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.07.2007 Phantasmagore(7.0/10) von Krümel

Interviews

28.07.2007 von Krümel

28.07.2007 von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!