Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Stone Lake - World Entry

Review von Typolos vom 23.07.2007 (3820 mal gelesen)
Stone Lake - World Entry STONE LAKE sind die Nachfolgeband von WHITELIGHT. Namentlich Sänger Peter Gundström und Multiinstrumentalist Jan Akesson. Letztgenannter hat auch gleich die Produktion von "World Entry" übernommen. An der Schießbude hat Jaime Salazar (ex-FLOWER KINGS) Platz genommen.

WHITELIGHT musizieren schon seid 1984, ohne dabei für große Aufregung zu sorgen. Und auch mit dem mir vorliegendem Album wird sich daran wohl nichts ändern. Geboten wird Melodic Metal gepaart mit einem Gesang, der mehr an Power Metal erinnert und in meinen Augen völlig deplaziert wirkt.

Den Anfang machen zwei recht krachige Stücke 'Deal With The Devil' und 'Body Talk', die auch erst einmal einen guten Eindruck machen. Im weiteren Verlauf des Albums hält sich dieser Eindruck allerdings nicht. Besonders die ruhigeren Stücke wie 'Are Not Enough' und das Mid-Tempo-Stück 'City Of Illusion' klingen absolut langweilig und können keine Stimmung aufbauen.

Insgesamt sind alle Stücke gleich aufgebaut und es fällt schwer, das Album bis zum Ende zu hören. Einzig die Gitarrenarbeit weiß ab und zu zu überzeugen, geht aber im Gesamtkonzept des Albums leider unter.

Wer auf skandinavischen 0815 Hardrock steht kann ruhig in STONE LAKE reinhorchen, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen, es gibt bessere Alternativen.


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Deal with the devil
2. Body talk
3. Words are not enough
4. City of illusion
5. Rest my eyes on you
6. Magic Signs
7. Before I go
8. Cold Blood
9. One Love One Heart
Band Website: www.stonelake.se
Medium: CD
Spieldauer: 41:03 Minuten
VÖ: 29.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.07.2011 Marching On Timeless Tales (7.0/10) von Stradivari

16.05.2013 Monolith(3.0/10) von EpicEric

23.07.2007 World Entry(4.0/10) von Typolos

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!