Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

3 Inches of Blood - Fire Up The Blades

Review von JoS vom 15.07.2007 (3452 mal gelesen)
3 Inches of Blood - Fire Up The Blades Zugegeben war dies mein erstes Zusammentreffen mit der Band und ebenso muss ich zugeben, dass ich nicht traurig wäre, wäre es mein letztes. Zwar verspürte ich nach einigen Durchläufen nicht mehr den Drang die CD direkt aus dem Player zu zerren, Gefallen konnte ich an dem Silbereisen dennoch nie gewinnen.

Nachdem eigentlich recht geilen Intro 'Through the horned gate’ startet die Scheibe mit 'Night marauders’, welches irgendwie noch ein bisschen Charme aufweist, und setzt sich so im Prinzip über 11 weitere Songs hinweg fort. Recht treibender Thrashmetal, stellenweise mit Vocals im Stile von KING DIAMOND durchsetzt. Alles nicht schlecht, aber irgendwie negativ chaotisch und ohne großes Konzept.

Ich habe mir wirklich eine ganze Menge Zeit gelassen, an die Scheibe ranzukommen, aber da gibt’s für mich einfach keinen Durchgang. 3 INCHES OF BLOOD bleiben für mich weiterhin nur auf dem Papier existent.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Through the torned gate
2. Night marauders
3. The goatriderS# horde
3. Trial of champions
5. God of tf the cold white silence
6. Forest king
7. Demons blade
8. The great hall of feasting
9. Infinite legions
10. Assassins of the light
11. Nocturnal command
12. The hydra's teeth
13. Rejoice of the fire of man's demise
Band Website: www.3inchesofblood.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:14 Minuten
VÖ: 22.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.07.2007 Fire Up The Blades(5.0/10) von JoS

Liveberichte

05.10.2012 Osnabrück (Rosenhof) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!