Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Machinery - Degeneration

Review von TexJoachim vom 26.07.2007 (3998 mal gelesen)
Machinery - Degeneration Fünf Jahre hat es von Bandgründung bis zum fertigen Debüt für MACHINERY gedauert. Sehen wir uns das Endprodukt doch einmal etwas genauer an.

Neun Songs haben Michel Isberg (v, g), Markus Isberg (g), Per Lindström (b) Johan Westman (d) und Fredrik Klingwall (k) auf dem Silberling verewigt. Eine Mischung aus Death- und Thrashmetal soll es ihrer Meinung nach sein. Beim Thrashmetal kann der geneigte Rezensent sogar zustimmen. Death höre ich allerdings an keiner Stelle, dafür aber eine große Portion NEVERMORE, ohne allerdings deren Genialität bereits zu erreichen.

Trotzdem ist "Degeneration" weder blankes Abkupfern noch ein langweiliges Debüt einer weiteren nordischen Band geworden. Zu vertrackt sind die Songs (ein gutes Beispiel ist der Titeltrack 'Degeneration') aber immer noch ohne Taschenrechner bangkompatibel. Power Thrash mit Anspruch sozusagen, garniert mit einigen wurdeschönen Solos ('Taste of God').

Fazit: MACHINERY setzen mit ihrem Debüt auf bewährte Erfolgsmodelle und wissen damit zu gefallen. Die prächtig produzierte Scheibe ist allemal sieben Pünktchen wert. Beim zweiten Album aber bitte noch eigenständiger werden, ok?

Anspieltipps: 'Falling Through The Grid', 'Degeneration', 'Taste of God'


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Salvation For Sale
2. Degeneration
3. River Red
4. Blacker Than Pain
5. Unholy Demon
6. Taste of God
7. Rectifier
8. Falling Trough the Grid
9. Satanic Hippie Cannibal
Band Website: www.machinery.se
Medium: CD
Spieldauer: 46:07 Minuten
VÖ: 16.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.07.2007 Degeneration(7.0/10) von TexJoachim

09.06.2008 The Passing(6.0/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!