Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Soul Takers - Flies In A Jar

Review von Krümel vom 05.07.2007 (3856 mal gelesen)
Soul Takers - Flies In A Jar Ganz neu ist die Stilmischung ja nicht, die die seit 1998 bestehenden SOUL TAKERS auf ihrer zweiten CD "Flies In The Jar" präsentieren: pathetischer Italo Metal gepaart mit klassischen Piano- und Violinenklängen. Das Ganze wurde dann von Dino Brentali (Gesang), Federica Badalini (Piano), Francesca Badalini (Gitarre), Jari Pilati (Violine), Andrea Grumelli (Bass) und Mauro de Brasi (Schlagzeug) in ein dramatisches Gewand verpackt.

Grundsätzlich ist eine solche Mixtur ja nicht verkehrt, doch leider ist der Nervfaktor der Scheibe sehr hoch. Gerade Dinos pathetischer Schmetter Gesang trägt sehr dazu bei. Doch auch die Pianopassagen klingen ZU aufgesetzt und übertrieben. Spätestens nach dem zweiten Lied 'Icon' schwankt man zwischen den Möglichkeiten, gequält weiter zu hören, um evtl. noch ein paar außergewöhnlich gute Passagen zu finden oder einfach aufzugeben und die Stopptaste zu drücken. Doch auch wenn ich mir Tracks wie 'Staring Eyes' oder 'Floating' mehrmals angehört habe, kann ich der Musik der SOUL TAKERS nicht allzu viel abgewinnen. Lediglich das balladenartige 'Another World' weiß zu gefallen.

Zwar bietet "Flies In The Jar" einige schöne Melodien, jedoch ist der Gesamteindruck entscheidend. Neben dem vorhin erwähnten Nervfaktor fällt die sehr schlechte Produktion des Silberlings auf. Der Sound ist völlig daneben. Positiv muss man den italienischen Mädels und Jungs jedoch ihren Enthusiasmus anrechnen, denn sie stehen offensichtlich hundertprozentig hinter ihren Instrumenten und ihrer Musik.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1 Heaven´s Pillars
2 Icon
3 Belied
4 Staring Eyes
5 The Chasm
6 Thin Walls
7 The Silent Empire
8 My Subjective Shell
9 Floating
10 Chasing Clouds
11 Another World
Band Website: www.soultakers.net
Medium: CD
Spieldauer: 51:20 Minuten
VÖ: 22.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.07.2007 Flies In A Jar(4.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!