Suckceed - Suckceed

Review von TexJoachim vom 21.07.2007 (3567 mal gelesen)
Suckceed - Suckceed Mit Franky (v), Mike (g), Earp (b) und Andy (d) haben sich vier Musiker zusammen getan, die es dem Bandnamen nach zum Erfolg bringen wollen. Als erstes Lebenszeichen dient die schlicht "Suckceed" betitelte und in Eigenregie produzierte Debütscheibe.

Besagtes Album dröhnt dem geneigten Hörer acht Songs in einer knappen halben Stunde um die Ohren. Wer jetzt an einen bekannten Thrashklassiker denkt, irrt gewaltig. Bei SUCKCEED regiert nicht die Abrissbirne sondern eher fetter Rock'n'Roll mit leichtem Punk- und größerem Gunners-Einschlag. Prima Partymucke (vor allem der Titeltrack 'Suckceed'), gut produziert und auch ein bisschen was fürs Herz ('Seventeen'). Der gute Eindruck wird allein vom letzten Song 'Siempre y por Todas Partes' runtergezogen. Leute, eine Akustikballade ist zwar ganz toll und soll auch gerne am Ende untergebracht werden, aber bei 30 Minuten Spielzeit kann ich echt drauf verzichten.

Fazit: Passt perfekt zur nächsten Grillparty, den letzten Song aber bitte überspringen, sonst pennen eure Kumpels schon nach dem ersten Bier ein. Ich gebe 7 Punkte, lege Fleisch auf dem Grill nach und programmiere Track 1-7 auf Dauerrotation. Prost!



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. LSD
2. Suckceed
3. Bitch Mobile
4. Seventeen
5. Rise Up
6. Drop the Gun
7. Counting the Words
8. Siempre y por Todas Partes

Band Website: www.suckceed.com
Medium: CD
Spieldauer: 31:19 Minuten
VÖ: 31.08.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten