Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Mustasch - Latest Version Of The Truth

Review von aeronaut vom 28.06.2007 (2451 mal gelesen)
Mustasch - Latest Version Of The Truth Wird das der Durchbruch?

Verdient hätten sie ihn ja, diese 4 sympathischen Schweden. Zwar lieferte man in der Vergangenheit stets qualitativ gute Rock-Scheiben ab, aber über den Status des ewigen Geheimtipps kam man nie hinaus. Nach dem Wechsel von EMI zu Regain legen MUSTASCH nun ihren vierten Longplayer namens "Latest Version Of The Truth" vor.

Und diese Scheibe macht es uns nicht wirklich einfach. Mit 'In The Night' geht es gleich rockig-flockig nach vorne. Ein guter Opener. Im zweiten Song 'Double Nature' kommt dann eine Neuerung der Band zum Vorschein, man hat sich an Streicher- bzw. Orchesterpassagen versucht. Mit mäßigem Erfolg, bremsen sie die Songs doch zu sehr aus und passen für meinen Geschmack auch nicht wirklich zu dieser Art von Rock. Aber wenn MUSTASCH sich auf ihre Qualitäten besinnen, also dreckige Riffs und massig Groove produzieren, dann bekommt man genau das, was man von ihnen erwartet. Diese Pfade werden leider mit fortschreitender Dauer des Albums mehr und mehr verlassen. MUSTASCH verlieren irgendwie den Biss und die Ideen, fesseln kann das nur noch bedingt. Man hat das Gefühl, alles schon mal irgendwo anders in besserer Qualität gehört zu haben. Ein richtiges Highlight wird uns dann aber noch mal gegen Ende mit dem 9-Minüter 'The End' präsentiert. Ein langsamer Aufbau endet in einer spannenden, experimentellen Rocknummer, in die sich zum ersten Mal die Orchester-Arrangements gut einfügen und die mit weiteren spannenden Sound-Samples aufwarten kann.

In der Summe präsentieren uns MUSTASCH mit "Latest Version Of The Truth" eine sehr durchwachsene Angelegenheit. Geile Rock-Songs hier, zahnlose und uninspirierte Passagen da. Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. In The NIght
02. Double Nature
03. Falling Down
04. The Heckler
05. I Wanna Be Loved
06. Scyphozoa
07. Spreading The Worst
08. Bring Me Everyone
09. Forever Begins Today
10. I Am Not Aggressive
11. The End
Band Website: www.mustasch.net
Medium: CD
Spieldauer: 49:02 Minuten
VÖ: 21.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.06.2007 Latest Version Of The Truth(7.0/10) von aeronaut

17.01.2014 Thank You For The Demon(9.5/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!