Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Paragon - Forgotten Prophecies

Review von Lestat vom 29.06.2007 (3017 mal gelesen)
Paragon - Forgotten Prophecies Wenn eine Band Ähnlichkeiten zu einer anderen, aber bekannteren, Band aufweist, stellt sich immer eine Schlüsselfrage: Billige Kopie oder oder zweites Genie? So auch bei PARAGON's aktueller Scheibe "Forgotten Prophecies".

Es wäre zu viel, wenn man sagen würde, dass Paragon sich genau gleich anhören würden wie OVERKILL und Konsorten. Gewisse Ähnlichkeiten sind aber deutlich zu erkennen - ähnliche sägende Gitarren, an sich recht ähnliche Beschaffenheit der Lieder, vor Allem des Gesangs: eher "crunchiger", unmelodischer Gesang im Vers gegen Refrains gegröhlt und zum mitgröhlen. Ziemlich klassischer Heavy Metal eben. Vielleicht ein wenig mehr Speed und Power als manch andere Vertreter des Genres, z.B. GRAVE DIGGER.

Die nächste Frage ist, ob die Welt so was braucht. Mir persönlich reichen die schon vorhandenen Bands mit ihren Krachern. Es gibt aber sicher genug Metalheads, die eben genau von dieser Art, eben dem "wahren", Heavy Metal nicht genug bekommen können. Für diese Leute ist diese CD. Die meisten anderen werden sie wahrscheinlich langweilig finden.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hammer Of The Gods
02. Arise
03. Face Of Death
04. Halls Of Doom
05. Revelations (Instrumental)
06. Forgotten Prophecies
07. Agony
08. Souleaters
09. Gangland
10. Wargods
11. Deny The Cross (OVERKILL Cover)
Band Website: www.paragon-metal.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:39 Minuten
VÖ: 29.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.05.2019 Controlled Demolition(8.5/10) von baarikärpänen

29.06.2007 Forgotten Prophecies(6.0/10) von Lestat

06.04.2016 Hell Beyond Hell(8.5/10) von EpicEric

18.12.2008 Screenslaves(8.5/10) von des

Interviews

29.07.2015 von EpicEric

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!