Vomitory - All Heads Are Gonna Roll

Review von Eddieson vom 03.06.2023 (1639 mal gelesen)
Vomitory - All Heads Are Gonna Roll Knapp 10 Jahre nachdem die Band ihr Ableben einläutete, kehren sie nun mit "All Heads Are Gonna Roll" wieder zurück. Hat sich was geändert? Nein. Haben sie was verlernt in den letzten Jahren? Nein. Wie auch? Schließlich war ein Teil der Band zwischenzeitlich als CUT UP unterwegs, eine Band mit der sie ähnliche Musik, wie mit VOMITORY gespielt haben.

So gibt es mit dem aktuellen Longplayer wieder knüppelnden und typischen Death Metal der Marke VOMITORY. Die Schweden vermeiden es, auch auf dem neuen Longplayer typisch schwedisch zu klingen, was durchaus positiv zu bewerten ist. Schon gleich mit dem Opener gehen sie in die Vollen. Schlagzeug und Gitarren bilden eine Einheit, der man sich schwer entziehen kann. Das Schöne dabei ist, dass es die Schweden schaffen, dies auf Albumlänge durchzuziehen. Riffs und Taktgeber schaffen es immer wieder, den Hörer zum Headbangen zu bewegen. Vor allem das etwas langsamere, aber um so wuchtigere 'Ode To The Meat Saw' macht da besonders Spaß. Dafür legt dann 'The Deepest Tomb' wieder einen Zahn zu. Hier wird geblastet, als ob es kein Morgen gibt, dazu die schneidenden Riffs, die direkt unter die Haut gehen. 'Raped, Starngled, Sodomized, Dead' fällt überraschend melodisch aus, was dem Album aber super zu Gesicht steht. Aber auch schleppend können VOMITORY äußerst gut, wie man bei 'Dead Man Stalkin' hört, während das Schlagzeug einen schönen, crustigen Beat schlägt.

VOMITORY schaffen es den Spannungsbogen und den Spaßfaktor an dem Album komplett zu halten. "All Heads Are Gonna Roll" ist ein absolut gelungenes Comeback-Album geworden, welches zwar keine großen Neuerungen bringt, dafür aber unheimlich Spaß macht.

Metal Blade haben wieder einen Full-Stream spendiert. Bei Gefallen kauft euch as Album.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. All Heads Are Gonna Roll
02. Decrowned
03. Ode To The Meat Saw
04. The Deepest Tomb
05. Piece By Stinking Piece
06. Raped, Strangled, Sodomized, Dead
07. Dead Man Stalking
08. Disciples Of The Damned
09. Dead World
10. Beg for Death
Band Website: www.vomitory.net
Medium: CD, LP
Spieldauer: 40:46 Minuten
VÖ: 26.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten