Rise Of The Northstar - Showdown

Review von Eddieson vom 19.04.2023 (1239 mal gelesen)
Rise Of The Northstar - Showdown Die Franzosen von RISE OF THE NORTHSTAR scheinen in der Szene einen Nerv getroffen zu haben. Schon das Debüt "Welcame" schlug ein wie eine Bombe und auch das folgende "Legaci Of The Shi" konnte eine Chartplatzierung einheimsen. Ob es nun allein daran liegt, dass sie den Neunziger-Crossover in die aktuelle Zeit bringen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls halten sie die Fahne des Genres hoch und der Erfolg gibt ihnen damit Recht.

Nun haben sie mit "Showdown" ein neues Album am Start. Man sagt, dass das dritte Album über das Schicksal einer Band entscheidet und schenkt man diesem Sprichwort Glauben, müssen sich RISE OF THE NORTHSTAR keine Sorgen machen. Auch auf dem neuen Longplayer haben die Franzosen all ihre Trademarks aus groovigem Metal, Rap-Gesang, Nu Metal, thrashigen Einlagen und Crew-Shouts wieder vereint und zu einem echten Bastard veredelt, der verschiedene Hörerschaften ansprechen wird. Wuchtig wird "Showdown" mit 'The Anthem' eröffnet und mit dem Titeltrack folgt direkt der nächste Schlag. Neu hier ist der melodische Gesang im Refrain, der allerdings noch nicht so ganz ausgereift klingt. Tut aber der Aggression keinen Abbruch. Auch wenn das Grundrezept der Songs relativ simpel gehalten wird, schafft es "Showdown", keine Langeweile aufkommen zu lassen.

'Third Strike' und 'Crank It Up' grooven wie Bolle und beim Letzteren sehe ich jetzt schon live die komplette Location auf und ab springen. Mit elektronischen Parts setzt man bei 'One Love' ein paar Akzente und 'Shogun No Shi' strapaziert ordentlich die Nackenmuskeln. Während RISE OF THE NORTHSTAR mit 'Clan' und 'Raijin' wieder voll auf Groove setzen, gibt es mit 'Golden Arrow' einen fiesen Hybrid aus Thrash Metal und Hardcore.

Wie schon weiter oben gesagt müssen sich RISE OF THE NORTHSTAR bezüglich des dritten Albums keine Sorgen machen. Ein absolutes "Make it"-Album.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.The Anthem
02. Showdown
03. Third Strike
04. Crank It Up
05. One Love
06. Shogun No Shi
07. Clan
08. Raijin
09. Golden Arrow
10. Rise [ライズ]
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 35:38 Minuten
VÖ: 07.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten