Tribulation - Hamartia

Review von Eddieson vom 19.04.2023 (910 mal gelesen)
Tribulation - Hamartia Jonathan Hultén raus, Joseph Tholl (VOJD, ex-ENFORCER) rein. Das ist erst mal das Wichtigste und Neueste auf der aktuellen EP "Hamartia". Doch wirkt sich das in irgendeiner Form auf die Songs aus? Nein! TRIBULATION machen genau da weiter, wo sie mit dem letzten Album "Where The Gloom Becomes Sound" aufgehört haben. Schon der Opener und Titelsong ist ein typischer TRIBULATION-Track geworden. Ein dunkler Song, mit großen Anteilen an Metal mit etwas Düster-Rock und einem punkigen Vibe. Der Einstieg ist also schon mal gelungen. Auch mit 'Axis Mundi' gibt es einen fantastischen Track. Hier gibt es eine verspielte Gitarrenarbeit, die sich die Waage hält mit düsteren Riffs und einer treibenden Ausrichtung. Es ist dem Opener doch sehr ähnlich. 'Hemoclysm' dagegen fällt stilistisch etwas aus der Reihe. Hier haben TRIBULATION eher an der epischen Schraube gedreht, sakrale Chöre eingebaut, sind etwas vom Gas gegangen und verlieren sich am Ende etwas in den Leadgitarren.

Abgeschlossen wird die EP mit einem BLUE ÖYSTER CULT-Cover. 'Vengeance (The Pact)' wurde deutlich der Stempel von TRIBULATION aufgedrückt. Zwar hält man sich relativ nah am Original, doch ist der Song hier natürlich wesentlich morbider und düsterer. Alles in allem ist "Hamartia" eine gelungene EP geworden, die vor allem Appetit auf mehr macht und die Frage aufkommen lässt, wie sich Tholl auf dem kommenden Longplayer einfügen wird.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Hamartia
02. Axis Mundi
03. Hemoclysm
04. Vengeance (The Pact)
Band Website: www.soultribulation.tk
Medium: EP
Spieldauer: 22:05 Minuten
VÖ: 07.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten