Lucifer Star Machine - Satanic Age

Review von Opa Steve vom 19.04.2023 (1750 mal gelesen)
Lucifer Star Machine - Satanic Age Das Londoner Tattoo-Paket LUCIFER STAR MACHINE ist nun schon fast 20 Jahre unterwegs und erfreut die Rock'n'Roll-Szene mit einer breiten Spanne von melodisch bis punkig. Der Großteil der 37 Minuten ist traditioneller Stimmungs-Punkrock, meist im Uptempo angesiedelt, aber manchmal auch etwas arg schmeichelnd und zurücknehmend. Den Mainstream-Rockfan wird der gelegentlich leierige Gesang etwas stören (der wohl die Punknote stärker betonen soll, als es die meisten Songs hergeben). Zur Scheibe selbst kann man ansonsten sagen, dass man nach einem Trip durch die Spiellänge schnell die Highlights ausgemacht hat. So eingängig ist das Material, und so einfach sind die Songs zu kategorisieren. Bei dem Namen hätte ich noch etwas mehr Horrorpunk erwartet, aber lediglich bei 'Satanic Age' kann man so etwas wie leichte MISFITS-Vibes ausmachen. Der Rest tut insgesamt selten weh, ein paar Hooks sind echt cool, und meine Anspieltipps wären 'Black Axe' mit dem geilen Drive und 'Purgatory Souls' mit seiner erfrischenden Aggressivität, die man auf der Scheibe - vor allem in der zweiten Hälfte - immer seltener findet. Auf der anderen Seite stehen auch ein paar Stinker wie das weichgespülte 'Hard Luck Mary' und die Titel 'Naked City' und 'The Life You Dread', die alle Punk-Vibes über Bord werfen und eher im allgemeinverträglichen Hard- und Powerrock unterwegs sind.

Fazit: Der erste Eindruck und das Image täuschen. "Satanic Age" ist eine straighte und bekömmliche Scheibe mit viel Rock, moderater Heavyness, und mit teilweise sehr/zu braven Melodien.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Inauguration Of Luciver
02. Satanic Age
03. Psychic Vampires
04. Cunt Of Destruction
05. Black Axe
06. I Wanted Everything
07. Censorshipped
08. Purgatory Souls
09. Hard Luck Mary
10. Live Another Day
11. Naked City
12. The Life You Dread
13. Till Death
Band Website: www.luciferstarmachine.com/
Medium: CD
Spieldauer: 36:47 Minuten
VÖ: 14.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten