Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Dwelling - Ainda É Noite

Review von Lestat vom 22.05.2007 (3179 mal gelesen)
Dwelling - Ainda É Noite DWELLING zeigen einmal mehr, dass die Metalszene mehr als nur Metal beherbergt - zumindest wollen das wohl einige Promoter so. Die Portugiesen sind nämlich alles andere als Metal. Die zwei Violinen, zwei Gitarren und der Bass um Sängerin Catarina spielen eher ruhig und melancholisch auf. Nein, sie spielen nicht nur eigentlich ruhig auf - sie sind die Ruhe in Person.

Das Liedgut fließt regelrecht träge aus den Lautsprechern, schwermütig nistet es sich im Raum ein. Mit ihren teilweise jazzigen Harmonien sind die Portugiesen keine leicht verdauliche Kost, die man eben in jeder Stimmung in den Hintergrund knallen kann. Viel mehr dürfte sich die Musik an ruhigen Abenden, an denen man auch keine große Unruhe mehr haben will, anbieten.

Zum Handwerklichen gibt es nicht viel zu sagen. Im Prinzip liegt hier eine ganz ordentliche Arbeit vor, deren verschiedene Lieder durch das oftmals ähnliche Tempo und die undurchsichtige Melodieführung ein wenig die Differenzierbarkeit fehlt, so man sich nicht intensiv mit der CD auseinandersetzt. Dabei liegt Sängerin Catarina nicht selten eher aufdringlich über den Instrumenten, ohne dabei jetzt herausgerissen oder abgesetzt zu wirken. An sich ergibt also alles doch wieder eine gewisse Einheit. Teilweise wird das Zuhören für das ungewohnte Ohr jedoch ein wenig anstrengend.

Wie anfangs schon erwähnt, ist die CD so gar kein Metal. Aber vielleicht wollen auch ein paar Metalheads hin und wieder ein paar ruhige Momente.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Vigília
02. Acordar
03. Ainda é Noite
04. Sou Eu!
05. Forget Me Not
06. Some Love, Please?
07. Da Minha Ausência
08. Enthralled
09. Fujo de Mi
10. What If...?
11. Opus DCXVI
Band Website: www.dwelling.equilibriummusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:38 Minuten
VÖ: 30.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.05.2007 Ainda É Noitevon Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
The Electric Mud - Black Wool

Schaut mal!