Ablaze My Sorrow - The Loss Of All Hope

Review von Eddieson vom 28.01.2023 (777 mal gelesen)
Ablaze My Sorrow - The Loss Of All Hope Auch nach 30 Jahren (mit kurzer Pause) im Bandgeschäft zeigen sich die Schweden mit ihrer neuen Vier-Track-EP schön dynamisch. Zwar immer etwas in der zweiten oder dritten Reihe des Death Metals verortet, zeigen ABLAZE MY SORROW aber grad mit "Loss Of All Hope", dass man immer noch mit ihnen rechnen muss. Schon im Opener 'Transfiguration (The Way Of The Strong)' zeigt sich die Band äußerst stark und selbstbewusst. Eingängige Melodien und ein dynamisches Schlagzeug sind die wesentlichen Trademarks des Songs. Die dazu eingestreuten kurzen cleanen Vocals sorgen für Abwechslung. 'Boundless' hält sich überwiegend im Midtempo auf und kann vor allem mit der melodischen Gitarre punkten.

Dass ABALZE MY SORROW aber auch immer noch Alte Schule können, zeigen sie mit 'Rotten To The Core'. Ein Song ganz nach Göteborger Schule mit einem Gesang, der schwer an Tompa von AT THE GATES denken lässt. Auch 'Enclosed In Crystal Of Ice' zeigt wieder den alten Göteborg-Einschlag und überzeugt vor allem mit Wucht und melodischen Gitarren.

Klar erfinden ABLAZE MY SORROW hier nichts Neues, aber sie halten die Fahne des melodischen Death Metals weiter hoch und machen mit "Loss Of All Hope" Appetit auf mehr.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Transfiguration (The Way Of The Strong)
02. Boundless
03. Rotten To The Core
04. Enclosed In Crystals Of Ice
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 16:23 Minuten
VÖ: 27.01.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten