Obituary - Slowly We Rot - Live & Rotting

Review von Eddieson vom 28.09.2022 (554 mal gelesen)
Obituary - Slowly We Rot - Live & Rotting Ende 2020 spielten OBITUARY eine Konzert-Streaming-Reihe von drei Konzerten. Auf dem ersten Konzert spielten sie die "Slowly We Rot" in voller Länge, plus einige Bonüsse. Das zweite Konzert bestand aus der kompletten "Cause Of Death", plus Zusatztracks, und auf der dritten Show kamen einige rare tracks und Klassiker in die Setlist. Gedacht war das Ganze natürlich, um etws Geld in die Bandkasse zu spielen, was ja in den letzten zwei Jahren häufiger von Bands praktiziert wurde.

Nun hat man sich entschlossen, die ersten beiden Teile dem Publikum auch physisch zugänglich zu machen, soll heißen, dass es nun "Slowly We Rot - Live And Rotting" auch auf CD und LP abzugreifen gibt. Wohl auch um das finanzielle Desaster der Coronajahre etwas auszugleichen. Darin sehe ich auch den einzigen Sinn dieser Veröffentlichung, denn Verschiebungen in der Setlist gibt es nicht, lediglich den Titeltrack hat man hier etwas weiter nach hinten verschoben. Vom Sound her ist es etwas rauer als die Studioversion, und als kleinen Zusatz gibt es noch den Nackenbrecher 'Redneck Stomp', 'Dethroned Emperor' und 'A Dying World'. Wer aber absolut positiv auffällt ist Mr. John Tardy, der mit seinen über 50 Jahren brüllt, wie es mancher Jungspund heutzutage nicht schafft. Wahnsinn.

Der Stream wurde von Relapse zur Verfügung gestellt. Bei Gefallen kauft euch das Album:


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Internal Bleeding
03. Godly Beings
04. Til Death
05. Immortal Visions
06. Gates To Hell
07. Words Of Evil
08. Suffocation
09. Intoxicated
10. Deadly Intentions
11. Bloodsoaked
12. Stinkupuss
13. Slowly We Rot
14. Redneck Stomp
15. Dethroned Emperor (Celtic Frost cover)
16. A Dying World
Band Website: www.obituary.cc
Medium: CD + Vinyl + DV
Spieldauer: 52:57 Minuten
VÖ: 26.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten