MZ - Nostalgic Heroes

Review von Lestat vom 01.05.2007 (4859 mal gelesen)
MZ - Nostalgic Heroes Erst mal die gute Kritik vorne weg: "Nostalgic Heroes" hat einen gewissen musikalischen roten Faden, ohne sich dabei zu sehr zu wiederholen.
Auch sind MZ dem Stil ihres Genres recht treu geblieben: Eingängige Refrains, ein tolles klimperndes Cemballo-Keyboard, und ein Sänger, der sich eher in den mehr als einfach gestrichenen Bereichen aufhält.

Leider gibt es auch durchaus negative Kritik: Fangen wir beim Sound an. Eine Metal Scheibe muss in meinen Augen drücken - Ausnahmen bestätigen die Regel. Gegen MZ haben aber sogar BON JOVI einen krachenden Sound. Gut, man kann sich daran gewöhnen, ein wenig mehr hätte es dennoch sein können.
Weiter gehts beim Sänger: Leider hört sich Frontmann Jean-Jacques Fanciulotti manchmal doch eher ein wenig wie ein singender Frosch an.

Für Fans des Genres, die vielleicht auch eher auf ein wenig Weichspüler stehen, sind MZ wohl eine Hörprobe wert. Von den Anlehnungen an YNGWIE MALMSTEEN oder SYMPHONY X, wie in der Bandbeschreibung versprochen, ist leider nicht viel bis gar nichts zu merken. Für die meisten Konsumenten dürften sie eher uninteressant sein.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rising To The Throne
02. Nightfall Prelude
03. Last Of A Long Line
04. Salus Honor Virtus
05. Before The Sun Goes Down
06. Maudlin Adagio
07. Moderato Capriccio
08. Polytheist (bass solo)
09. Fleeting Angel
10. Nostalgic Heroes
11. Landscape Fading Into Infinity
Band Website: www.mz-music.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:43 Minuten
VÖ: 27.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten