Banner, 300 x 250, mit Claim


Einherjer - Norse And Dangerous (Live... From The Land Of Legends)

Review von Eddieson vom 19.08.2022 (1596 mal gelesen)
Einherjer - Norse And Dangerous (Live... From The Land Of Legends) Während 2021 noch in Deutschland diskutiert, demonstriert und gemeckert wurde ob der nationalen Coronaregelungen, konnte man in anderen Teilen Europas schon wieder feiern und Livemusik genießen. EINHERJER nutzten dies, um nicht nur ihr neues Album "North Star" zu promoten, sondern auch gleichzeitig ein "Best Of"-Set zusammenzustellen und ganz nebenbei auch das 25jährige Jubiläum ihres Debüts "Dragons Of The North" zu feiern, das auf ihrem damaligen und heutigen Label Napalm Records erschienen ist. Das alles fand in ihrer Heimatstadt Haugesund statt und "Norse And Dangerous (Live... From The Land Of Legends)" bildet somit auch das erste Livealbum in der Diskografie der Norweger.

Wie oben schon erwähnt gibt es mehrere Gründe für diese Show, und so kann man erfreulicherweise feststellen, dass dieses Konzert nicht als einzige Release-Show genutzt wird. Natürlich finden sich auch mit 'Stars', 'The Blood and The Iron' und 'West Coast Groove' drei neue Stücke in der Setlist. Das Debüt "Dragons Of The North" wird ebenfalls bedacht und man arbeit sich auch durch ein paar Tracks von "Norrøne Spor", "Av Oss, For Oss" und "Blot". Ein weiterer positiver Aspekt von "Norse And Dangerous (Live... From The Land Of Legends)" ist der organische Live-Sound, bei dem man sich relativ sicher sein kann, dass hier nicht allzu viel nachbearbeitet wurde.

Die Kommunikation mit dem Publikum ist spärlich gehalten, was nicht weiter schlimm ist, da die wenigen Worte an die Fans auf norwegisch gehalten werden, was wohl für die Meisten unter uns eh unverständlich ist. Auch die Reaktionen des anwesenden Publikums ist etwas zurückhaltend, dennoch macht die Band alles richtig und gibt in diesen 65 Minuten einen schönen Überblick ihrer Schaffensphasen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. West Coast Groove
02. The Spirit Of A Thousand Years
03. The Blood & The Iron
04. Kill The Flame
05. Nidstong
06. Stars
07. Mine Våpen Mine Ord
08. Nord & Ner
09. Spre Vingene
10. Ballad Of The Swords
11. Dragons Of The North
12. Ironbound
13. Far Far North
Band Website: www.einherjer.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 64:15 Minuten
VÖ: 05.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten