Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Skyward - Skyward

Review von JoS vom 25.04.2007 (2873 mal gelesen)
Skyward - Skyward SKYWARD haben mit ihrem Debüt ein Album auf den Markt geworfen, welches der Labelbeilage vollkommen widerspricht. Diesen kleinen Betrug außer Acht gelassen ist ein Album zu hören, welches dem Überangebot auf dem Musikmarkt, trotz seiner guten Momente, nicht trotzen können wird.

"Skyward“ stellt in erster Linie ein sehr klassisches Female-fronted Metal Album dar. Recht knackige Riffs, passende, aber unauffällige Soli, und eine Stimme die vom Sound getragen wird. Jedoch wird vor allem bei Sängerin Sanna eine gewissen Mittelmäßigkeit deutlich. Im Vergleich zu erfolgreicheren Kolleginnen wie Amy Lee oder Tarja Turunen verliert die Fronterin. Was an gesanglicher Klasse fehlt, macht sie jedoch auch nicht durch eine Eigenständigkeit gut, wie es beispielsweise Joan Jett oder Mia Coldheart tun.

Ebenso verliert sich das Songmaterial in einer gewissen Belanglosigkeit und als einziger Höhepunkt erschien mir der letzte Song 'Vaya Con Diablo’.

Es ist schade über diese Band und ihren Erstling so wenig erzählen zu können, denn wenn man sich die Website oder die MySpace Seite des Quartetts anguckt erscheinen sie einem doch sehr sympathisch.

Zusammenfassend würde ich "Skyward“ keinesfalls als schlechtes oder misslungenes Album bezeichnen und hoffe doch noch einen Zweitling geboten zu bekommen, welcher dann ein wenig mehr Biss und Eigenständigkeit besitzt.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Opening
2. Guardian
3. Die Happy
4. Burn It Down
5. Come December
6. Yesternight
7. Travel In Time
8. Crossroads
9. Vaya Con Diablo
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:17 Minuten
VÖ: 20.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.04.2007 Skyward(6.5/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!