Lords Of The Trident - The Offering

Review von Baterista vom 29.05.2022 (5460 mal gelesen)
Lords Of The Trident - The Offering Die Fürsten des Dreizack konnten mich schon 2015 mit ihrem Album "Frostburn" erfreuen. Was tatsächlich kein Selbstläufer ist, da ich Power Metal und/oder klassischem Heavy Metal eher halb-begeistert gegenüberstehe. Es löst meist nicht viel in mir aus. Nun sind ja einige Jährchen vergangen, und als ich die neueste Veröffentlichung der Herren aus Wisconsin im aktuellen Reviewtopf erspähte, musste ich gleich zuschlagen. Und "The Offering" ist ein wirklich tolles Album geworden, so viel kann ich schon mal sagen.

Die Truppe wirkt mit ihren Namen und den stark überzeichneten Kostümierungen im ersten Moment durchaus recht schräg und irgendwie drüber. Aber hinter diesem Etikett der kompromisslosen bis schmerzhaften Zelebrierung von Heavy Metal-Klischees verbergen sich großartige Musiker und tadellose Songschreiber. Allein der Opener 'Legend' dürfte viele Power Metal-Herzen höher schlagen lassen. Pathos, tolle Meldodien und heldenhafte Chorgesänge schaffen eine Atmosphäre, die zum Beispiel auch den geneigten BLIND GUARDIAN-Fan erfreuen dürfte. Der Nachfolger 'Acolyte' ist ziemlich aggressiv und daher genau nach meinem Geschmack. Auch Songs wie 'Offering To The Void' und 'Power Of Evil' halten das Niveau über das Album hinweg immer wieder hoch. Das Einzige, das mich tatsächlich etwas gestört hat, sind die für meinen Geschmack doch immer recht ähnlichen Gesangslinien von äh ... Fang Von Wrathenstein (was für ein Name!). Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Was sicherlich leicht gesagt ist, trotzdem habe ich das als etwas austauschbar empfunden.

Jedem, der die musikalisch ernst zunehmenden Spaßvögel noch nicht kennt und Referenzen sucht, würde ich sagen: Wenn du UNLEASH THE ARCHERS magst, dann werden dir sehr wahrscheinlich auch LORDS OF THE TRIDENT gefallen. Aber grundsätzlich steht die Band auch ganz für sich allein hervorragend da.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Legend
02. Acolyte
03. Charlatan
04. Feed The Wolves
05. Carry The Weight
06. Offering To The Void
07. Champion
08. The Invitation
09. Dance Of Control
10. These Tower Walls
11. Power Of Evil
12. The Blade
13. Heart Of Ashes
Band Website: www.lordsofthetrident.com
Medium: CD
Spieldauer: 61 Minuten
VÖ: 01.04.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten