Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Malevolence - Malicious Intent

Review von Eddieson vom 25.05.2022 (1033 mal gelesen)
Malevolence - Malicious Intent MALEVOLENCE starten mit ihrem dritten Album voll durch. Mit "Malicious Intent" festigen die Engländer ihre Grundsteinlegung von vor ein paar Jahren und legen mit dem Album ein Metal/Hardcore-Batzen ab, der sich mal ordentlich gewaschen hat. Die Mischug aus HATEBREED, TERROR und PANTERA ist immer noch allgegenwärtig und knallt so richtig auf die Zwölf. Es wäre zu einfach, MALEVOLENCE mit "Malicious Itent" auf reinen Beatdown zu reduzieren. Dazu sind die Songs zu vielschichtig und abwechslungsreich. Man höre da nur 'On Broken Glass', das vor allem auch durch den Gesang punkten kann. Natürlich legen es die Engländer auch darauf an, sämtliche Moshpits dieser Welt in Schutt und Asche zu legen, dazu dienen dann Songs wie 'Life Sentence' oder 'Karma', letzteres geht dabei allerdings etwas rasanter zur Sache.

Doch überraschen MALEVOLENCE mit dem fast schon balladesken 'Higher Place' auf der anderen Seite gewaltig. 'Above All Else' geht dann wieder zackig nach vorne, während 'Do Or Die' dann nochmals die Nackenmuskel strapaziert. Dabei wirken MALEVOLENCE aber nie völlig stumpf, sondern knallen einem die Riffs wohl durchdacht, und immer leicht verfeinert durch Leads oder dem wechselnden Gesang, um die Ohren. Und so schaffen es die Jungs aus Sheffield, dass "Malicious Intent" zu einem wirklich spannenden Album wird, jede Menge Abwechslung mit sich bringt, dabei aber auch natürlich nicht die Aggression und Brutalität aus den Augen verliert.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Malicios Intent
02. Life Sentence
03. On Broken Glass
04. Still Water Runs Deep
05. Higher Place
06. Karma
07. Above All Else
08. Do Or Die
09. Salvation
10. Armageddon
Band Website: www.facebook.com/MalevolenceRiff
Medium: CD
Spieldauer: 37:56 Minuten
VÖ: 20.05.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.05.2022 Malicious Intent(7.5/10) von Eddieson

07.06.2020 The Other Side(8.0/10) von Baterista

Liveberichte

20.04.2014 Hannover (Bei Chez Heinz) von Dudemeister

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim