The Blackwall - The Blackwall

Review von Farvynn vom 10.04.2022 (3510 mal gelesen)
The Blackwall - The Blackwall Ich hab immer wieder das Gefühl, dass neue Bands fast wöchentlich wie Pilze aus dem Boden schießen. Da kann man mitunter immer mal wieder was aufs eigene Radar legen und schauen, was in den kommenden Jahren aus ihnen wird. Eine dieser neuen Bands ist das Duo THE BLACKWALL der Herren George Lyberis und Alex Lagogiannis. Einzuordnen ist das Ganze irgendwo zwischen Horror Rock und Dark Metal. Die Drums kommen hier aus dem Computer und sind leider nur programmiert, und die Saiteninstrumente werden von je einem der Herren eingespielt. Die Vocal-Parts teilen sich die beiden weitestgehend, und mehr gibt es zur Technik eigentlich nicht zu sagen.

Wollen wir uns also mal anschauen, was die gleichnamige EP zu bieten hat. Drei Songs werden uns hier präsentiert, und man kann zumindest den Gruselaspekt ein wenig rauslesen. Mit 'Spooky Stories', 'Old Vinyl' und 'Python' denkt der eine oder andere eventuell an Geschichten aus einem längst verlassenen Haus, in dem noch verstaubtes Vinyl rumsteht und sich eventuell ein schuppiges Wesen eingenistet hat, und so weit hergeholt ist das an sich nicht. Es wird versucht, bei den Hörern ein gewisses Gruseln zu verursachen, und stellenweise kann man die Anlehnungen an ALICE COOPER aber auch an bekanntere Horror Punk-Größen wie THE OTHER erkennen, aber irgendwo fehlt mir das gewisse Etwas. Mit HIM oder gar SENTENCED hat der Sound nicht im Entferntesten zu tun. Die Drums vom Computer wirken recht einfach und lieblos programmiert, und auch die Gitarren und Bassspuren sind mehr schlecht als recht. Den versprochenen Metal-Vibe vermisse ich ganz und gar. Ich will hier ungern irgendwem was schlecht reden, hört es euch bitte selbst an, um euch ein Bild zu machen, aber für mich ist die EP leider nicht das, was ich mir erhofft habe vom Flyer. Da kann ich nur hoffen, das ihr erstes Album um einiges besser wird.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Spooky Stories
02. Old Vinyl
03. Python
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 12:17 Minuten
VÖ: 05.04.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten