Sanhedrin - Lights On

Review von Eddieson vom 06.03.2022 (3634 mal gelesen)
Sanhedrin - Lights On Vom kleinen Underground-Label Cruz Del Sur zum Genre-Riesen Metal Blade ist ein ordentlicher Sprung auf der Karriereleiter. Und sowohl für Band als auch für das neue Label ist es eine Win/Win-Situation. SANHEDRIN bekommen verdientermaßen mehr Aufmerksamkeit und Metal Blade kann sich mit einer weiteren starken Metal/Rock-Band schmücken. Der neue Longplayer "Lights On" sollte dies beweisen. SANHEDRIN zeigen schon direkt mit dem Opener sehr deutlich, dass sie sich trotz großem Label im Rücken treu geblieben sind. Das Trio aus Brooklyn schreibt immer noch High Energy Rock mit jeder Menge Wiedererkennungswert, sei es der zackige Opener 'Corrections' oder der melodiöse Titeltrack mit seinen scharfen Riffs. Die Tracks gehen sofort rein und bleiben hängen. Besonderes Highlight, vor allem in Sachen Gesang, ist 'Lost At Sea'. Tempomäßig etwas gedrosselt, dafür mit einem besonderen Flow ausgestattet, wird dieser Song zu einer echten Perle.

Dass SANHEDRIN aber auch weiterdenken, vor allem an hoffentlich bald wieder stattfindende Konzerte, zeigen sie mit 'Change Takes Forver', dem rasanten 'Scythian Women' oder dem Fast-Longtrack 'Death Is A Door'. Tracks, die live von der Bühne absolut grandios klingen werden, vor allem in kleinen verschwitzten Clubs. Nach zwei ohnehin schon starken Alben legen SANHEDRIN also mit "Lights On" auf demselben Level weiter nach. Das Frühjahr kann kommen und es wird rockig.

Albumstream wurde freundlicherweise von Metal Blade hochgeladen. Bei Gefallen kauft euch das Album.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Correction
02. Lights On
03. Lost at Sea
04. Change Is Forever
05. Code Blue
06. Scythian Women
07. Hero's End
08. Death Is A Door
Band Website: thesanhedrin.bandcamp.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:10 Minuten
VÖ: 04.03.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten