Serpent Cobra - Beware

Review von des vom 25.02.2022 (3307 mal gelesen)
Serpent Cobra - Beware Ein bisschen ist es in Mode gekommen, zwischen zwei Alben eine EP einzuschieben. Nichts dagegen einzuwenden, vor allem, wenn es sich um wertige Veröffentlichungen handelt. In diesem Fall wird mit "Beware" ein Dreitracker rausgebracht, der auf 12" Vinyl und als Tape erscheint. SERPENT COBRA sind hierzulande wohl ziemlich unbekannt, das Quartett ist eine argentinische Underground-Band, die noch recht jung ist und 2020 ihr Debüt veröffentlicht hat. Im Nachgang zum Debüt folgt als Appetizer oder Teaser (oder vielleicht einfach als Dienst am Fan) nun eine EP.

Und da kommt es zu einem klaren "naja". Vor allem der zweite Track, das Titelstück 'Beware', ist ein völlig überflüssiges Instrumentalstück, in dem dreieinhalb Minuten lang ziellos auf der Gitarre herumgeklimpert wird und dasselbe Thema immer wieder wiederholt wird. Das würde ich nicht einmal als Lückenfüller auf einen Longplayer packen. In Ordnung geht dafür der Opener 'Walpurgis Night' - wenn man einmal das nervige Intro mit Hexengekreisch und die seltsamen Stereoeffekte überstanden hat, bleibt ein guter, doomiger Song, der halbschnell im reduzierten Garagensound dahinrumpelt. 'Bloody Countess' ist etwas flotter und noch sludgiger als 'Walpurgis Night' und Sängerin Donna geht etwas mehr aus sich raus. In Summe kommt die EP aber über das Prädikat "eh ok" nicht hinaus - wenn es schon eine EP mit nur drei Tracks sein muss, dann mit einem richtigen Kracher. Und den findet man mit "Beware" nicht.

des

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Walpurgis Night
02. Beware
03. Bloody Countess
Band Website: www.facebook.com/serpentcobraheavydoom
Medium: MLP
Spieldauer: 14:00 Minuten
VÖ: 25.02.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten