Taskforce Toxicator - Live Oppression

Review von Damage Case vom 15.02.2022 (3375 mal gelesen)
Taskforce Toxicator - Live Oppression Im Sommer 2021 nutzten die Münsteraner Thrasher TASKFORCE TOXIKATOR das kurze Zeitfenster, das Corona bot, um live und vor Publikum aufzutreten. Am 13. August wurde vor circa 80 euphorischem Fans bei Rare Guitar in Münster groß aufgespielt, was dieses vorliegende Live-Dokument in Form eines Digital-Releases und auf 66 Kopien limitierte grüne Kassette bezeugen. Für die Band war es gleichzeitig die Möglichkeit, mit über einem Jahr pandemiebedingter Verzögerung endlich den Release ihrer tollen zweiten EP "Reborn In Thrash" zu feiern. Zu diesem Anlass wurden binnen knapp fünfzig Minuten fast alle Songs der beiden bisherigen EPs sowie die uralten Demotracks 'Mindbreaker' und 'Slaughterhouse' plus als Zugabe der neue Song 'Death From Above' (Appetizer für das 2023 geplante Album) geboten. Der Sound dieser Liveaufnahmen hat selbstverständlich nicht die Qualität einer professionell aufgenommen Liveplatte etablierter Acts. Der dünne und undifferenzierte Sound ist jedoch unterm Strich vollkommen egal, solange der Schweiß von der Decke tropft. Und genau deshalb klingt die Aufnahme erfrischend authentisch und hält den Spaß fest, den alle Beteiligten merklich hatten. Die Publikumsreaktionen, Ansagen von Sänger Fabian sowie die lautstarken Zugabe-Rufe lassen erahnen, wie ausgehungert Bands und Konzertgänger waren und sind. Umso mehr freut es, dass es eine junge Band, die es verdient hat, mit mehr Aufmerksamkeit als bisher belohnt zu werden, gelungen ist, einen Sommerabend zu einem gelungenen Live-Erlebnis zu machen.

Fazit: Cooles Tondokument, das durch seine kultige Aufmachung von der Freude an Thrash Metal zeugt. Jetzt muss nur noch endlich ein vollständiges Debütalbum folgen. Bis dahin sei allen Thrashern, an denen TASKFORCE TOXICATOR bisher vorbei gingen, nochmal wärmstens empfohlen, die Band auf ihrer Bandcampseite https://taskforcetoxicator.bandcamp.com/ abzuchecken.

Drei Anspieltipps: Wer in Genuss des Tapes kommt, wird es mit Freude komplett durchhören.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Reborn In Thrash
02. Space Maneuver
03. Mindbreaker
04. You Shall Hang
05. Epidemic Holocaust
06. Slaughterhouse
07. Genetic Failure
08. Breaking The Walls
09. Alien Facemelter
10. Toxicator
11. Oppressor
12. Death From Above
Band Website: www.taskforce-toxicator.com
Medium: MC
Spieldauer: 49:32 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten