Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Nightrage - A New Disease Is Born

Review von Vikingsgaard vom 27.03.2007 (5572 mal gelesen)
Nightrage - A New Disease Is Born Gyros mit Smoerebroed schmeckt bestimmt genau so interessant wie der griechisch-schwedische Vierer zockt. Nach einigen herben Rückschlägen seitens des Label's, Century Media hatte keinen Bock mehr, und zweier Band-Member, die sich aus dem selben Grund verdünnisierten, holte Mastermind Marios Iliopoulos mit Lifeforce Records und Sänger Jimmie Strimmell durchaus gleichwertigen Ersatz an Bord. Der erste Eindruck beim hören hatte ziemlich große Fußstapfen, nämlich die von BULLET FOR MY VALENTINE oder auch FEAR MY THOUGHTS. Aber wie Rainer Calmund mal treffend bemerkte:"...ich pisse nicht höher als ich kann." versuchen NIGHTRAGE gar nicht erst die oben genannten zu kopieren, sondern ziehen straight ihr eigenes Ding durch. Klar, die Produktion ist sehr modern und professionell gehalten, weswegen sehr leicht der Eindruck erweckt wird, dass es sich um Trittbrettfahrer handelt, aber dem ist nicht so! Da Marios sich nun allein an den 6-Saitern austoben kann ist die Qualität zwar nicht besser, dafür der Groove aber immenser geworden. Was mich ein wenig stört, ist die scheinbar etwas unflexible Stimme von Jimmie, aber das mag daran liegen, dass ich zu viel BULLET FOR MY VALENTINE gehört habe. Wer die Bullet's mag und auf modernen Death-Metal steht, sollte durchaus mal ein Ohr riskieren!

in diesem Sinne,
cheers



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.nightrage.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 09.03.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.03.2007 A New Disease Is Born(8.0/10) von Vikingsgaard

24.02.2022 Abyss Rising(7.5/10) von Eddieson

26.09.2011 Insidious(10.0/10) von Wulfgar

19.05.2015 The Puritan(6.0/10) von Eddieson

26.04.2017 The Venomous(7.0/10) von Eddieson

05.04.2019 Wolf To Man(6.5/10) von Eddieson

Interviews

24.04.2005 von evilshell

03.10.2011 von Wulfgar

Liveberichte

21.01.2006 Andernach (Juz-Liveclub) von Krümel

21.01.2006 Andernach (Juz-Liveclub) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Adrian Weiss - Dangerous Discipline

Schaut mal!