Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Trouble - One for the Road / Unplugged

Review von baarikärpänen vom 10.02.2022 (1165 mal gelesen)
Trouble - One for the Road / Unplugged Manchmal muss man sich schon wundern, wenn es um Wiederveröffentlichungen geht. Nicht wegen der Musik - die hat es in 99 Prozent der Fälle durchaus verdient, wiederveröffentlicht zu werden. Fraghaft wird es aber, wenn manches Label ein Re-Release raushaut, nur um knappe fünf Monate später nochmals vorstellig zu werden. So geschehen mit "One For The Road/Unplugged" von TROUBLE. Hammerheart veröffentlichten dieses Goody für jeden TROUBLE-Fan letztes Jahr im Oktober auf zwei CDs verteilt, kurz nach dem Tod von Kult-Sänger Eric Wagner. Nun schreiben wir gerade mal Februar 2022 und schon wieder gibt es "One For The Road/Unplugged". Einziger Unterschied zur letztjährigen Veröffentlichung: "One For The Road" erscheint jetzt nicht nur als Teil der Doppel-CD, sondern auch als klanglich aufbereitete Vinyl-Version.

Zur Musik hat Kollege Damage Case in seinem letztjährigen Review bereits alles gesagt, was gesagt werden musste. Da gibt es von meiner Seite auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum Hammerheart nur "One For The Road" auf Vinyl veröffentlichen, "Unplugged" dagegen nur auf CD. Da hätte es von mir aus auch eine schicke Doppel-LP im Gatefold sein dürfen. Oder müssen wir vielleicht auch nur bis Juli warten und das nächste Re-Release steht vor der Tür, dieses Mal "Unplugged" auf Vinyl? Nun ja, an der musikalischen Klasse des Materials ändert auch das nichts: über jeden Zweifel erhaben, wie man so schön sagt. Immerhin haben jetzt auch Vinyl-Sammler keine Ausrede mehr.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
LP (One For The Road)
A01. Goin' Home
A02. Window Pain
A03. Requiem
B01. Another Day
B02. Doom Box

CD 1 (One For The Road)
01. Goin' Home
02. Window Pain
03. Requiem
04. Another Day
05. Doom Box

CD 2 (Unplugged)
01. 7:00 A.M.
02. Rain
03. Flowers
04. Requiem
05. Smile
06. Misery
07. Mythic Hero
08. Waiting For The Sun
09. Fly
10. Heartful Of Soul
Band Website: www.newtrouble.com/
Medium: 2CD, LP
Spieldauer: 66:38 (CD) Minuten
VÖ: 11.02.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.11.2021 One For The Road / Unpluggedvon Damage Case

10.02.2022 One for the Road / Unpluggedvon baarikärpänen

24.06.2007 Simple Mind Condition(8.5/10) von Krümel

27.06.2022 Simple Mind Condition(6.0/10) von Rockmaster

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!