Max Pie - Passengers

Review von Eddieson vom 03.01.2022 (2768 mal gelesen)
Max Pie - Passengers 15 Jahre haben die Belgier nun schon auf dem Buckel, haben sich dem progressiven, leicht symphonischen Power Metal verschrieben, Sänger Tony Carlino ist letztes verbleibendes Gründungsmitglied von MAX PIE, und "Passengers" ist das vierte Album der Band. So viel zu den Eckdaten, kommen wir also zum Album:

MAX PIE setzen auf Riffs, Soli und Orchestration. Nun muss man aber leider sagen, dass es die Band nicht schafft, dabei besonders innovativ und abwechslungsreich zu komponieren. Man setzt auf "Nummer Sicher" und orientiert sich an den großen Bands des Genres. Doch braucht man das? Nein, eher nicht. Carlino kann zwar mit gutem Gesang und Gesangsmelodien punkten, doch reicht das am Ende natürlich nicht allein aus, um zu überzeugen. Das meiste auf "Pasengers" hat man halt schon in vielfacher Ausführung gehört - ist zwar technisch alles sauber gespielt, doch kann letztendlich nicht überzeugen. Das orientalisch angehauchte 'Grain Of Sand' macht schon Spaß, und das balladeske 'Last Goodbye' ebenso, auch das Synthie-lastige 'Only The Silence Remains' kann man als kleines Highlight bezeichnen. Doch am Ende bleiben die Emotionen auf der Strecke. "Passengers" berührt den Hörer nicht, wirkt zu steril und am Ende doch zu sehr nach Reißbrett.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ignition + A Thousand And One Lives
02. Lucy
03. Only The Silence Remains
04. Grains Of Sand
05. Breath Of The World
06. Ariadne's Thread
07. Last Goodbye
08. Drawing The Future
09. Love For Sale
10. Passengers
Band Website: www. maxpie.be
Medium: CD
Spieldauer: 61:09 Minuten
VÖ: 03.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten