The Drippers - Scandinavian Thunder

Review von Opa Steve vom 25.12.2021 (3029 mal gelesen)
The Drippers - Scandinavian Thunder Was ist eigentlich das Rezept der Skandinavier, dass sie den Punkrock so authentisch und hochenergetisch runterzocken können und gegenüber der eher dilettantisch-aggressiven britischen Variante so ein fettes "Leck-mich-am-Arsch" über allen Takten schweben haben? Keine Ahnung, irgendwann komm ich noch dahinter. Der zweite Longplayer der DRIPPERS hört auf den netten Namen "Scandinavian Thunder" und trifft es ... ein bisschen. Bei Donner denke ich halt an deutlich mehr Riffgewalt und superfettes Doublebass-Gewitter. Das gibt es hier nicht. Allerdings hat die Scheibe unvermindert Power, die sich nur anders artikuliert. Hier riecht man Schweiß, Adrenalin und zahllose umgeschüttete Biere. Die Band rockt und rotzt voller Inbrunst, dreht die Amps auf 11, der Gesang ist angezerrt und die simplen Lead-Harmonien klingen herrlich schmutzig nach kleinem Kofferamp, welcher irgendwo in der Ecke des Raums steht. Der Stil erinnert mich stark an SCUMBAG MILLIONAIRE, und die flotten Uptempo-Songs voller Coolness und Volldampf eignen sich bestens für eine wilde Party mit viel (viel!) Alkohol. Das ist Musik, zu der man gerne eskaliert und promilleträchtig eskapiert, während sich das ganze Dasein nur noch singulär um geilen Volldampf-Punkrock dreht. Sehr souverän.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 5 Day Blues (2 Day Boogie)
02. Overload
03. No Stars
04. Time For Some Action
05. Shine No Light
06. Racing Down A Dead End
07. Rollin' Aces
08. Draparshuffle
09. Shit Island Showdown
10. Deadbeat Groove
11. Feel The Darkness
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 34:24 Minuten
VÖ: 17.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten