Sijjin - Sumerian Promises

Review von Musty vom 28.11.2021 (4199 mal gelesen)
Sijjin - Sumerian Promises Zwei Jahre nach dem ersten Lebenszeichen der Berliner SIJJIN kommt das Trio mit dem Debütalbum ums Eck. Zwei Mitglieder waren vormals bei NECROS CHRISTOS aktiv. Anders als bei NECROS CHRISTOS gehen SIJJIN wesentlich flotter zu Werke. Die Scheibe geht eher in Richtung des klassischen US-geprägten Death Metals der Marke MORBID ANGEL, HATE ETERNAL oder auch ältere ACHERON. Wir haben es hier also mit einer doch sehr klassischen Platte zu tun. Das Tempo ist durchgehend hoch, die Riffs wirken überaus frisch und sehr ausgiebig ausgearbeitet. Die Soli sind kurz, prägnant und fügen sich perfekt ins Gesamtbild der Platte ein. Dazu harmonieren die Drums und sind sehr eingängig, ohne dass auch nur einmal ein Funken Langatmigkeit auftaucht. Sänger Malte röchelt sich die Seele in bester Chris Reiffert-Manier aus dem Leib. Mit 'Angel Of The Eastern Gate' hat es auch ein Song vom Demo auf das Album geschafft.

Fazit: Death Metal-Maniacs erwartet hier ziemlich sicher eins der Death Metal-Highlights in diesem Jahr. Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung für den Old School Death Metaller ab.




Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Daemon Blessex
02. Dagger Of A Thousand Deaths
03. Those Who Wait To Enter
04. Sumerian Promises
05. Angel Of The Eastern Gate
06. Hunting The Lizard
07. Unchain The Ghost
08. Darkness On Saqqara
09. White Mantras Bleed From Black Magic
10. Outer Chambers Of Entity
11. Condemned By Primal Contact
Band Website:
Medium: CD/LP/Download
Spieldauer: 45:49 Minuten
VÖ: 12.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten