Heaven And Earth - V

Review von Elvis vom 26.08.2021 (3305 mal gelesen)
Heaven And Earth - V HEAVEN & EARTH sind eine internationale Band - Sänger Gianluca Petralia ist Italiener, Keyboarder George Barabas ist Ungar, Gitarrist Stuart Smith und Drummer Simon Wright sind beide Briten, die aber in den USA leben, und Lynn Sorensen am Bass stammt aus Skandinavien. "V" ist - man hätte es erahnen können - das fünfte Album der Band seit der Gründung im Jahr 2000.

Gespielt wird im Ergebnis Hard Rock, wobei man sich am Anfang des Albums nicht täuschen lassen sollte, denn obwohl hier Frontiers Music als Label dahintersteht, gibt es nämlich bei weitem keinen Melodic Rock oder gar AOR zu hören, sondern eben wirklich Hard Rock klassischer Prägung. Die Beschreibung im Schnittfeld zwischen RAINBOW, WHITESNAKE und BAD COMPANY ist gar nicht schlecht getroffen. Die in der Promobeschreibung zusätzlich zu den Keyboards angegebene Hammond Orgel etwa wird tatsächlich öfter bemüht als man es im ersten Moment hätte erwarten können. Klanglich sind wir hier daher unterm Strich eher in 70er bis frühe 80er inspirierten Gefilden unterwegs, ohne dabei zu verstaubt zu klingen.

Wer also mal wieder Bock auf altmodischen Hard Rock dieser Machart hat, darf HEAVEN & HELL mit dem Fünftling mal sein Gehör leihen. Im Verhältnis zu mancher Veröffentlichung aus dem Haus Frontiers gibt es hier einmal deutlich weniger Standardware zu hören.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Drive (4:54)
02. Beautiful (4:31)
03. Never Dream Of Dying (5:26)
04. Ship Of Fools (5:16)
05. Poverty (5:01)
06. Flim Flam Man (4:52)
07. One In A Million Men (4:09)
08. Little Black Dress (3:45)
09. Big Money Little Man (4:35)
10. Running From The Shadows (4:14)
11. Nothing To Me (5:06)
12. At The End Of The Day (6:12)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 57:54 Minuten
VÖ: 16.07.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten