Puissance - Grace Of God

Review von Evil Wörschdly vom 04.03.2007 (4744 mal gelesen)
Puissance - Grace Of God Dunkle elektronische Klänge präsentieren uns PUISSANCE auf ihrem aktuellen Album. Die Intensität schwankt dabei zwischen zurückhaltend ruhigen Passagen und leicht bombastischen Anflügen, aber immer bleibt "Grace Of God" in einer düsteren, melancholischen Grundstimmung verhaftet, die zudem von einem leicht militaristischen Touch durchzogen ist. Im Großen und Ganzen ist das Album sehr melodisch ausgefallen und klingt für meinen Geschmack auch ganz schön glattpoliert, nur am Rande wurden ein paar Industrial Elemente eingebaut. Wiedererkennungswert erhalten die Stücke vor allem durch den recht markanten Gesang, der zwischen gesprochenen Worten und einprägsamem melodischem Klargesang wechselt.
"Grace Of God" ist insgesamt zwar wirklich gut gemacht, für meinen Geschmack allerdings bei aller dunklen Atmosphäre irgendwie zu nett, da hier einfach mal wieder die Ecken und Kanten fehlen. Für mich taugen PUISSANCE höchstens zur Hintergrundberieselung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schweden z.B. in Gothic Kreisen mit ihrem Album weitaus mehr Begeisterung auslösen können.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Grace Of God
2. Stance
3. Walls Of Freedom
4. Warzone
5. In Death
6. Conspiracy
7. Brittle
8. Loreto
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:25 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten