L. A. Guns - Cocked And Loaded Live

Review von Elvis vom 19.08.2021 (3903 mal gelesen)
L. A. Guns - Cocked And Loaded Live Es ist mittlerweile überflüssig zu erwähnen, vor welche Herausforderungen Covid-19 die Musikszene insbesondere mit Gigs bislang schon gestellt hat. die L. A. GUNS haben jedenfalls versucht, das Beste draus zu machen und einen Gig im Fremont Country Club in Las Vegas im November 2020 gespielt, der auch per Streaming übertragen wurde. Im Zentrum dessen steht das starke nunmehr 31-jährige Album "Cocked And Loaded", welches es in seiner Gänze zu hören gibt. Und da man ja auch Geld brauchen kann unter den gegebenen Umständen gibt es dieses Konzert nun unter dem simplen Titel "Cocked And Loaded Live" käuflich zu erwerben.

Die Band in der Besetzung Phil Lewis, Tracii Guns, Ace Von Johnson, Johnny Martin und Scotty Coogan hat damit natürlich viel starkes Material in der Hand, ist aber auch hörbar motiviert. Mit viel Saft, Kraft und Trotz spielen die fünf sich durch ihre Klassiker-Platte und packen noch ein paar weitere, auch aktuelle Songs in ihr einstündiges Set. Klanglich ist der Live-Faktor zweifellos nicht zu überhören, aber weder wird es allzu rau noch zu poliert. Der Klang passt für ein Live-Dokument.

So ist es einerseits schön, die L. A. GUNS in derart guter Form zu hören, andererseits hofft man umso mehr, dass Live-Konzerte absehbar endlich allseits wieder auf breiter Front ein Comeback feiern können. Bis dahin hat man hiermit zumindest Freude.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Slap In The Face (4:15)
02. Rip And Tear (4:30)
03. Sleazy Come Ez Go (4:50)
04. Never Enough (4:25)
05. Malaria (5:33)
06. The Ballad Of Jayne (5:26)
07. Magdalaine (6:19)
08. Give A Little (4:19)
09. Speed (3:55)
10. 17 Crash (3:31)
11. Showdown (Riot On Sunset) (3:12)
12. Wheels Of Fire (5:20)
13. I Wanna Be Your Man (5:12)
Band Website: www.laguns.net
Medium: CD, LP
Spieldauer: 1:00:41 Minuten
VÖ: 09.07.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten