Laurenne / Louhimo - The Reckoning

Review von Eddieson vom 01.08.2021 (2279 mal gelesen)
Laurenne / Louhimo - The Reckoning Zwei finnische Rockröhren tun sich zusammen, um ein melodisches Metalalbum aufzunehmen. Mission soweit geglückt. Die Initiative ging von Netta Laurenne aus, die diese Idee schon länger mit sich rumtrug und in die Pandemezeiten nun die Möglichkeit sah, diese nun in die Tat umzusetzen. Noora Louhimo war sofort begeistert, und so entwickelte sich nicht nur LAURENNE/LOUHIMO als Band, sondern auch eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Sängerinnen.

An der Gitarre ist Nettas Ehemann zu hören, mit dem sie die Songs zusammen geschrieben hat. Nun muss man bedenken, dass dies alles in den letzten eineinhalb Jahren geschehen ist und man so beim Songwriting kein unbedingten Tiefgang erwarten kann, dennoch oder vielleicht gerade deswegen haben die Songs eine Eingängigkeit, die sich relativ schnell als Ohrwurm festsetzt. Und man muss einfach sagen, dass die beiden Protagonistinnen eine verdammt gute Stimme haben. Noora, die ja vielen von BATTLE BEAST bekannt ist, zeigt sich hier im melodischen Metal sehr variabel und abwechslungsreich und harmoniert nahezu perfekt mit Netta. Beide können sie sanft und aggressiv ihre Stimmen einsetzen. Sei es beim treibenden Opener 'Time To Kill The Night', dem stampfenden 'Tongue Of Dirt', dem aggressiven 'Bitch Fire' oder beim balladesken 'Hurricane Love'.

Ja, es ist leichte Kost, die hier geboten wird. Metal ohne Ecken und Kanten, dafür mit Keyboard. Hat als Projekt von zwei der wohl besten Metal-Sängerinnen aus Finnland auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Ob es auch einen Erfolg bringen wird, soll die Zeit zeigen.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Time To Kill The Night
02. The Reckoning
03. Tongue Of Dirt
04. Striking Like A Thunder
05. Bitch Fire
06. Hurricane Love
07. To The Wall
08. Viper's Kiss
09. Walk Through Fire
10. Dancers Of Truth
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 43:01 Minuten
VÖ: 09.07.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten