Suidakra - Wolfbite

Review von Krümel vom 02.07.2021 (4200 mal gelesen)
Suidakra - Wolfbite SUIDAKRA sind schon so lange im Celtic Folkmetal-Geschäft, dass man sie nicht mehr vorstellen muss. Mehr als 25 Jahre und 13 Alben können sich die Mannen um Arkadius in ihre Vita schreiben. Das ist mehr als ordentlich. Bei manch anderen Musikern wäre da schon lange die Luft raus. Nicht so bei diesem Vierer - was er mit dem neuesten Werk "Wolfbite" unter Beweis stellt. Eine Dreiviertelstunde zeigt die Band, was in ihr steckt. In den neun Stücken ist natürlich deutlich die keltische Folk-Ader zu spüren, die schon immer ein Teil des Konzepts und der Kompositionen der Truppe ist. Dies wird insbesondere in den immer wieder eingestreuten melodischen Parts deutlich. Dennoch geht man gleichzeitig sehr kraftvoll und teilweise sogar aggressiv nach vorne. Auch soundtechnisch zeigt sich der Rundling sehr präsent, was dem Ganzen insgesamt noch mehr Power verleiht.

Fazit: "Wolfbite" repräsentiert voll und ganz das, wofür SUIDAKRA seit über einem Vierteljahrhundert steht. Meine persönlichen Anspieltipps sind 'Faoladh', 'Crossing Over' und der Schlusstrack 'A Shrine For The Ages'.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Life In Chains
02. The Inner Wolf
03. Darcanian Slave
04. Faoladh
05. Crossing Over
06. Vortex Of Carnage
07. Resurgence
08. Redemption
09. A Shrine For The Ages
Band Website: www.suidakra.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:37 Minuten
VÖ: 25.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten