Grave Miasma - Abyss Of Wrathful Deities

Review von Musty vom 14.06.2021 (4409 mal gelesen)
Grave Miasma - Abyss Of Wrathful Deities Im Undergroud sind GRAVE MIASMA längst eine bekannte Death Metal-Band, die nicht nur auf ihren zwei EPs und der Debütscheibe "Odori Sepulcrorum" vollends überzeugt hat, auch ihre Konzerte sind von unbändiger Finsternis und Energie geprägt.

Mit "Abyss Of Wrathful Deities" bleiben sich die Briten überaus treu und fabrizieren Death Metal auf ihre ureigene Weise. Der Gesang erinnert einmal mehr an Höhlenmenschengeschrei, die Drums sind vergleichsweise technisch ausgefallen. Sehr viele ungewohnte Breaks kommen immer wieder zum Vorschein. Genau diese Unregelmäßigkeit hebt die Songs erst so richtig hervor und zementiert die Eigenständigkeit der Platte. Der hallige und zeitgleich sehr breitgefächerte ausgefallene Gitarrensound fügt sich prima ins Gesamtbild der Scheibe ein. Einzig das 'Interlude' hätte es nicht zwingend gebraucht, da es den Fluss der Scheibe minimal aufhält - wenn man schon verzweifelt nach Kritik sucht. Und das Cover ist sicher ebenfalls streitbar.

Fazit: GRAVE MIASMA machen auf "Abyss Of Wrathful Deities" alles richtig und stellen 2021 ein Death Metal-Jahreshighlight auf die Beine. Absolute Kaufpflicht für jeden Death Metal-Maniac. Aber das wissen diese ja längst schon.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Guardians of Death
02. Rogyapa
03. Ancestral Waters
04. Erudite Decomposition
05. Under the Megalith
06. Demons of the Sand
07. Interlude
08. Exhumation Rites
09. Kingdoms Beyond Kailash
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 52:48 Minuten
VÖ: 14.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten