Brutality - The Complete Demo Recordings 1987 – 1991

Review von Eddieson vom 27.05.2021 (4108 mal gelesen)
Brutality - The Complete Demo Recordings 1987 – 1991 Eine Band, die wirklich schmerzlich von mir vermisst wird. BRUTALITY aus Tampa/Florida haben es zwar auf nur vier Alben geschafft, doch haben sie in ihrer Diskografie nur Klassiker veröffentlicht. Wobei man natürlich sagen muss, dass "Screams Of Anguish" und "When The Sky Turns Black" aus den Anfängen der 90er absolute Granaten sind. Doch auch mit den Nachfolgern "In Mourning" und dem letzten Album "Sea Of Ignorance" haben BRUTALITY nichts an ihrer Wucht verloren. Und gerade weil "Sea Of Ignorance" noch mal so ein Paukenschlag war, trifft der Abgang um so tiefer.

Vic Records haben mal wieder tief in den Bandarchiven gegraben und einige Fundstücke ans Tageslicht befördert. Zu hören gibt es auf dieser Doppel-CD das "Metamorphosis"-Demo von 1991, das "Dimension Demented"-Demo von 1989 plus zwei Demos aus dem Jahr '88 und das "Abomination"-Demo, welches 1987 noch unter dem Bandnamen ABOMINATION aufgenommen wurde. Natürlich ging man zu diesen Aufnahmen noch wesentlich räudiger und noch nicht ganz so technisch vor, doch hier ist schon rauszuhören, welches Potenzial in dieser Band steckte. Für Komplettisten ist diese 42-Track-CD jedenfalls Gold wert, denn neben den ganzen Demo-Aufnahmen kommen einige Live-Tracks hinzu. R.I.P., BRUTALITY ...

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1:
Metamorphosis Demo 1991
01. Mausoleum of Infringing Evil
02. The Body Before Me
03. Hideous Mutation
Metamorphosis Home Demo 1991
04. Mausoleum of Infringing Evil
05. The Body Before Me
06. Hideous Mutation
Live 6-11-1990
07. Hell On Earth
08. Ignitics
09. Dimension Demented
10. Return Of The Dead
11. Psychological Premonition
12. Lust For Seks
13. Narcoticous Addictous
14. Hideous Mutations
15. Agoraphobia
16. Brutality
17. Satanic Bible
18. My First Night
19. Necromantic Infection
20. World War III
Abomination Demo 1987:
21. The Forbidden Fruit (Intro) + Abomination
22. Jammer
23. Return of the Dead

CD 2:
Dimension Demented Demo 1990
1. Dimension Demented
2. Hell on Earth
3. Lust for Sex
4. Ignitics
5. My First Night
6. Narcoticous Addictous
7. Frozen Amputee
8. World War III
Demo recordings 1988-1989
9. Lust for Sex
10. Ignitics
11. Hell on Earth
Demo V2-Mid 1988
12. Brutality (Instrumental)
13. Now Mosh
14. World War III
15. Return Of The Dead
Demo V1-Early 1988
16. Brutality (Instrumental)
17. Now Mosh
18. World War III
19. Return Of The Dead
Band Website: brutalitytheband.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 28.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten