Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Supersuckers - Paid

Review von Krümel vom 27.01.2007 (3009 mal gelesen)
Supersuckers - Paid Die SUPERSUCKERS, hauptsächlich bestehend aus Eddie Spaghetti (vocals, bass, acoustic guitar), Rontrose (electric + acoustic guitar), Dan "Thunder" Bolton (electric guitar, bass, vocals) und unterstützt von einigen anderen Musikern, veröffentlichen mit "Paid" eine EP, die der Start eines größeren Projekts werden soll. Zusammen mit zwei oder drei weiteren Releases in dieser Kurzform will man schließlich irgendwann auch mal ein komplettes Album auf die Hörerschaft loslassen.

Obwohl sich die Jungs generell dem guten alten Rock'n'Roll verschrieben haben, unterscheiden sich die sechs Stücke auf "Paid" schon etwas untereinander. Der Titelsong sowie 'Breaking honey's heart' sind relativ langsam; man könnte sie am ehesten als Southern Rock bezeichnen. Die beiden folgenden Songs gehen dafür ziemlich rockig und schnell zur Sache. Hier sei 'I like it all, man' hervorzuheben, welches meiner Meinung nach das beste Stück des Outputs ist. Den Schluss bilden mit sogenannten 6/6/6-Versionen zwei swingend-groovige Lieder. Alles in allem eine gute Mischung für Freunde des Rock.

Produktionstechnisch kann man nicht meckern, auch wenn die SUPERSUCKERS die Stücke (sofern ich die Tonstudiorechnung auf dem Cover richtig interpretiere) in nur 6 Tagen aufgenommen und abgemischt haben.
Kommentar von good old LEMMY KILMISTER: "If you don't like the SUPERSUCKERS, you don't like Rock'n'Roll..."

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Paid
2. Breaking Honey's Heart
3. I Like It All, Man
4. Here I Am
5. Roadworn & Weary (6/6/6 Version)
6. Creepy Jackalope Eye (6/6/6 Version)
Band Website: www.supersuckers.com
Medium: CD - EP
Spieldauer: 18:54 Minuten
VÖ: 26.01.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.01.2014 Get The Hell(7.5/10) von Elvis

29.02.2016 Holdin' The Bagvon Stormrider

27.01.2007 Paidvon Krümel

08.02.2020 Play That Rock'n'Roll(7.0/10) von Damage Case

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!