Godsend - In The Electric Mist

Review von Eddieson vom 31.03.2021 (4131 mal gelesen)
Godsend - In The Electric Mist 1993 veröffentlichten GODSEND ihr erstes Album "As The Shadows Fall", welches aber nie wirklich Aufsehen erregen konnte, da andere Doom Bands zu jener Zeit weitaus bessere Alben veröffentlicht haben. 1995 folgte dann "In The Electric Mist", welches nun ebenfalls von Hammerheart ein Rerelease erfährt und zum ersten Mal auf Vinyl gepresst wird.

Und wie schon beim ersten Album ist auch hier Dan Swanö kein Garant für ein Knalleralbum, denn wenn man mal ehrlich ist und sich dieses Album mit offenen Ohren anhört, dann merkt man relativ schnell, dass auch mit dem zweiten Album keine Steigerung erkennbar ist. Eher ist es so, dass sich "The Electric Mist" ganz schön in die Länge zieht und fast an Langeweile kratzt. Kein packendes Songwriting, keine spannenden Momente und ein Swanö am Mikro, der sich auch mal hörbar im Ton vergreift. All dies macht das Durchhören dieses Album zu einem echten Kraftakt. Da machen es auch die leichten PINK FLOYD-Einflüsse, folkigen Elemente und Hippie-Vibes nicht wirklich besser.

Also, wer Gefallen am ersten Album gefunden hat, kann auch bei "The Electric Mist" getrost zugreifen. Doom Metal ist und bleibt es auch auf dem zweiten Longplayer.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Down Upon You
02. Nobody Home
03. Life Must Go On
04. The Bitter Waters
05. Clarion Call
06. Voyage In Oblivion
07. The Sun Will Shine Again
08. Lost
09. Under Silver Linings
10. Tranquility
11. Thoughts And Shadows
Band Website:
Medium: CD/LP/Digital
Spieldauer: 51:15 Minuten
VÖ: 19.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten