Sammath - Dodengang

Review von Evil Wörschdly vom 24.01.2007 (6135 mal gelesen)
Sammath - Dodengang Die Holländer SAMMATH klatschen uns auf "Dodengang" aggressiven Black Metal mit leichtem Death-Einschlag um die Ohren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei wohl auf der Kompromisslosigkeit, denn die Songs ballern ungeschliffen und brutal daher, ohne dem Hörer eine Verschnaufpause zu gönnen. Es wird allerdings nicht nur sinnlos geholzt, sondern auch ein paar Melodien sind zu vernehmen. Noch dazu lassen einige ziemlich schräge Gitarren- und Bassläufe immer mal wieder aufhorchen (wie etwa bei 'Ravager'). Klingt eigentlich alles ganz gut und interessant, aber dennoch kann mich "Dodengang" nicht so recht überzeugen. Die einzelnen Elemente stimmen zwar, aber alles in allem hapert es noch ein bisschen am Songwriting, so dass das Gesamtergebnis immer wieder an einem vorbeirauscht, ohne einen tieferen Eindruck zu hinterlassen. Auch der arg einförmig daherkeifende Gesang kann leider nicht gerade für Pluspunkte sorgen. Potential ist hier zwar durchaus vorhanden, aber leider machen SAMMATH zu wenig daraus. Nach über 10 Jahren Bandgeschichte ein ziemlich mageres Ergebnis.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. To Hell
2. Ravager
3. Dodengang
4. Ashes To Ashes
5. Imminence War Death
6. Stalingrad
7. Oblivion
8. Merciless
Band Website: www.sammath.nl
Medium: CD
Spieldauer: 45:35 Minuten
VÖ: 31.07.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten