Belphegor - Necrodaemon Terrorsathan

Review von Eddieson vom 19.12.2020 (7056 mal gelesen)
Belphegor - Necrodaemon Terrorsathan "Necrodaemon Terrorsathan", schon vor 20 Jahren zauberte mir dieser Titel ein Schmunzeln auf die Lippen, was die musikalische Leistung von BELPHEGOR auf diesem Album in keinster Weise schmälern soll. Das Album ist auch nach so vielen Jahren immer noch ein Knaller und so tiefschwarz, wie es manches Album heutzutage gern sein möchte. "Necrodaemon Terrorsathan" wurde komplett neu gemastert und um die Brücke zwischen damals und heute zu schlagen, haben BELPHEGOR den Titeltrack neu aufgenommen und digital mit einem schnieken Video veröffentlicht.

Durch das Remaster ist der ohnehin schon brachiale Sound natürlich noch eine Schippe brachialer geworden, was jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen, aber trotzdem schön anzuhören ist. Dass die Österreicher hier in den Songs eine ordentliche Schlagzahl an den Tag legen, ist natürlich hinlänglich bekannt. Ihre Mischung aus CANNIBAL CORPSE und DARK FUNERAL ist zu einem Trademark geworden. Helmuths röchelnder Gesang klingt sowieso immer gut, andererseits stellt man grad auf der instrumentalen Seite eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger "Blutsabbath" fest.

Wer also "Necrodaemon Terrorsathan" noch nicht in seinem Regal stehen hat, der sollte dies schleunigst nachholen, denn hier gibt es 35 Minuten schwarzmetallisches Todesgeballer in absoluter Reinform.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Necrodaemon Terrorsathan
02. Vomit Upon The Cross
03. Diabolical Posession
04. Lust Perishes In A Thirst For Blood
05. S.B.S.R.
06. Sadism Unbound
07. Tanzwut Totengesänge
08. Cremation Of Holiness
09. Necrodaemon Terrorsathan Part II - Outro
Band Website: www.belphegor.at
Medium: CD, LP
Spieldauer: 35:31 Minuten
VÖ: 20.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten