Perdition Sect - End Times

Review von Opa Steve vom 17.12.2020 (5151 mal gelesen)
Perdition Sect - End Times Eine knappe halbe Stunde machen PERDITION SECT alles richtig, auch wenn sie die Musikgeschichte nicht neu schreiben werden. Manchmal ist es eben auch gut, sich einfach auf die simple Essenz gepflegten Gebolzes mit System zurückzuziehen, die erst gar nicht versucht, besonders facettenreich zu sein. Und dennoch macht die Melange aus D-Beat, punkigen Riffs und angenehmer Giftigkeit einen sehr guten Eindruck. Jeder Song kommt simpel auf den Punkt und vermeidet es dennoch, nach talentfreien Jugendlichen zu klingen, die ihr Dorf ein bisschen lauter machen wollen. Hier und da ein jaulendes Solo rein, für die Dynamik das Tempo immer mal etwas variiert, und immer hängt noch eine kleine Melodie lässig an der Seite rum - manche Bands scheitern schon, ein solch einfaches Konzept gut umzusetzen. PERDITION SECT geben sich auf "End Times" aber keine Blöße. Lediglich der Rausschmeißer 'Progress Of Failure' kackt im Vergleich zum restlichen Material spürbar ab. Ansonsten wird die Scheibe jedem gefallen, der auf gemäßigten Crust ohne übertriebene Lärmigkeit steht. Und so straight wie die Scheibe ist dieses Review - nämlich kurz und schmerzlos.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Plague Of Incompetence
02. Scorched Earth Industry
03. Not If But When
04. Social Media Leprosy
05. Bite The Hand
06. Contagion Of Necessity
07. Infinite Incarceration
08. Missed Information
09. Your Safe Space Isn't Here
10. Progress Of Failure
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 27:38 Minuten
VÖ: 11.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten