Solar Plexus - Niemandsland

Review von Krümel vom 29.12.2006 (5884 mal gelesen)
Solar Plexus - Niemandsland Gerade mal sieben Monate nach dem Debutalbum, lassen SOLAR PLEXUS mit "Niemandsland" erneut ihre Musik auf die Menschheit los. Das Positive vorweg: Die Scheibe weist wirklich eine ordentliche Soundqualität auf. Dafür gibt es dann auch gleich den einzigen Punkt. Doch das hilft leider nicht über die sonstige Einfallslosigkeit der Musik hinweg.

SOLAR PLEXUS imitieren meines Erachtens mit jedem ihrer Lieder die Musik anderer Bands und mischen diese dann miteinander. RAMMSTEIN, TANZWUT sogar ein bisschen IN EXTREMO... aber garnicht mal so gut. Bereits der Einsteiger 'Der Sturm' ist ein klarer Verschnitt der Band mit dem rrrollenden R. Bei 'Spieglein, Spieglein' geht's genauso weiter und besonders deutlich werden diese "Anleihen" bei 'Krank'.
Auch die Texte, die allesamt auf Deutsch gehalten sind (was ja an sich nichts schlimmes ist), wissen mitnichten zu überzeugen. Im Gegenteil - auf mich wirken sie ziemlich albern und krampfhaft geschmacklos - provozierend (z.B. 'Fleisch'). Also KNORKATOR können das besser, denn die nehmen ihre Sache wenigstens nicht ernst.

Das soll - wie die Band hochtrabend im Infoblatt schreibt - ein Glanzlicht der ganz neuen deutschen Härte sein? Also wer das hört, der muss wahrlich hart im Nehmen sein. Aber ansonsten ist "Niemandsland" Meilen, ja Äonen davon entfernt gut oder originell zu sein. Genauso wie der unnötige Vorgänger...

Gesamtwertung: 1.0 Punkte
blood dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Der Sturm
2. Niemandsland
3. Spieglein, Spieglein
4. Fleisch
5. Krank
6. Der Fischer
7. Adrenalin
8. Feuer
9. Amok
10. TV-Brutal
11. Mädchen
12. Himmelfahrt
13. Mama
Band Website: www.solar-plexus.de
Medium: CD
Spieldauer: 54:31 Minuten
VÖ: 04.12.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten