Gotthard - Steve Lee - The Eyes Of A Tiger - A Gotthard Tribute

Review von Elvis vom 08.12.2020 (6813 mal gelesen)
Gotthard - Steve Lee - The Eyes Of A Tiger - A Gotthard Tribute Traurig, aber wahr: Der unvergessene GOTTHARD-Frontmann Steve Lee ist nunmehr schon zehn Jahre nicht mehr unter uns. Der Sänger starb bekanntlich am 05. Oktober 2010 in den USA bei einer Motorrad-Tour. Zwar konnten GOTTHARD mit Nic Maeder einen tollen Nachfolger finden, doch bleibt Steve Lee alleine schon wegen seiner erstklassigen Stimme, seines Charismas und seiner starken Bühnenperformances legendär. Zum zehnten Todestag wollten die ehemaligen Wegstreiter ihn nochmals ehren und haben dafür den Weg von "Steve Lee - The Eyes Of A Tiger - A GOTTHARD Tribute" gewählt.

Hier gibt es zunächst einmal elf Band-Klassiker, die man akustisch auf das Nötigste reduziert nochmals mit seiner Stimme eingespielt hat. Auch Nic Maeder bleibt nicht außen vor und hat sich die Backing Vocals vorgenommen. Das Ergebnis ist durch die Bank stil- und würdevoll und ein mehr als nur schöner Tribut und Erinnerung an den guten Steve Lee, dessen Gesang hier in den entsprechend arrangierten Versionen natürlich besonders zur Geltung kommt. Mit 'Tarot Woman' gibt es jedoch noch einen bislang unveröffentlichten Track aus dem Archiv in gleicher Machart und ebenso einen persönlichen Favoriten Steve Lees, nämlich das Cover von SURVIVORs All Time-Klassiker "Eye Of The Tiger", der hier sowohl akustisch als auch elektrisch als Bonus dabei ist. Akustisch kommt der Song auf alle Fälle gut rüber. Auch die elektrische Version ist ist solide, reicht aber unterm Strich nicht an das überragende Original heran. Steve Lees Gesang ist dabei aber sehr gefällig.

Im Ergebnis ist dieser Tribut sehr gelungen. Zielgruppe sind zwar vornehmlich die Fans des Sängers, aber die werden hier prima bedient. Und das ist neben der Erinnerung an Steve Lee dabei doch die Hauptsache.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. One Life One Soul (3:45)
02. Let It Be (4:21)
03. In The Name (3:32)
04. Lonely People (3:24)
05. Heaven (4:23)
06. Need To Believe (4:03)
07. Lift U Up (3:32)
08. Hush (3:33)
09. First Time In A Long Time (4:34)
10. Tarot Woman (3:01)
11. And Then Goodbye (3:27)
12. The Train (3:46)
13. Eye Of The Tiger (3:53)
14. Eye Of The Tiger (Electric Version) (Bonus) (4:48)
Band Website: www.gotthard.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:08 Minuten
VÖ: 02.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten