Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Déluge - Ægo Templo

Review von Dead_Guy vom 04.12.2020 (2322 mal gelesen)
Déluge - Ægo Templo Black Metal Made in Frankreich, oh das kann ja nur gut werden. DELUGE veröffentlichen nun ihr zweites Album über Metal Blade und servieren Black Metal mit Post-Vorsilbe. Im nationalen Vergleich fallen mir CELESTE ein, allerdings gehen DELUGE lebensbejahender zu Werke, im Labelstall kann man DOWNFALL OF GAIAs Debüt als Vergleich heranziehen.

Das Album mit kryptischem Titel basiert im Großen und Ganzen auf zwei Teilen: den unruhigen, stürmischen Blastparts und den mächtigen sowie sehr emotionalen Midtempoteilen, die mich in Sachen Riffs und Intensität an Sachen wie NEUROSIS oder ISIS erinnern. Was die Franzosen auf ihrem Zweitling besonders gut machen, ist, wie sie mit verschiedenen Tempi und Stimmungen eine besonders gelungene Dynamik kreieren: Von Eruptionen bis hin zu Post Rock-artigen Zwischentönen reicht die Palette und all die Zutaten schmecken. Und trotz vieler Wechsel sind die Kompositionen schlüssig und stimmig, egal ob simplere, kürzere Nummern wie "Opprobre" oder "Béryl" oder auch der Longtrack "Abysses", der sowohl in Sachen Songwriting als auch im Bereich der Emotionen das Highlight darstellt. Also kurz: Tolle Riffs, die Atmosphäre unterstützende Hintergrundsynths, viel Abwechslung und sowohl schöne als auch harsche Momente. Und das absolute Highlight ist der angeraute Klargesang, der immer mal wieder neben dem Gekeife auftaucht und dem Hörer immer wieder Hoffnung gibt.

Für mich eine echte, positive Überraschung.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Soufre
02. Opprobre
03. Abysses
04. Fratres
05. Gloire Au Silence
06. Ægo Templo
07. Baïne
08. Digue
09. Béryl
10. Vers
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 56:48 Minuten
VÖ: 06.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.12.2020 Ægo Templo(8.5/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!