Deathcon - Monotremata

Review von Evil Wörschdly vom 07.12.2006 (5544 mal gelesen)
Deathcon - Monotremata DEATHCON hauen mit "Monotremata" eine brutale Death Metal Scheibe auf den Markt, die zwar die Vorgaben des Genres erfüllt, aber alles in allem ziemlich nichtssagend wirkt. Mit Mitgliedern von HELHEIM, GRIMFIST und anderen sind hier keine Neulinge am Werk, und so gibt es in technischer Hinsicht auch überhaupt nichts an DEATHCON rumzumeckern. Auch der brachiale Sound lässt keine Wünsche offen, aber leider kann die Band in kompositorischer Hinsicht überhaupt nicht punkten. So rauscht "Monotremata" immer wieder völlig unprägnant und ohne Spuren zu hinterlassen an mir vorbei, und die Songs wollen einfach nicht zünden. Die einzige Ausnahme ist 'Delusions Of Grandeur', das mit seinen sparsam, aber sehr wirkungsvoll eingesetzten Melodien heraussticht und somit als einziges Lied auf dem ganzen Album Akzente setzen kann. Ausgerechnet dieser Track wird dann am Ende der CD noch mal in einem pseudo-industriellen Remix verunstaltet, der auch nicht gerade für die Kreativität der Band spricht.
Insgesamt ein vielleicht nicht schlechtes, aber absolut unspektakuläres Album, das man getrost ignorieren kann. Bei aller spielerischen Qualität fehlen hier schlicht und ergreifend die guten Songs.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Existence Futile
2. Waste Of Life
3. Monotremata
4. Zerohuman
5. Delusions Of Grandeur
6. The Meaning Of Nothing
7. An Eye For The I
8. City Without Soul
9. Delusions Of Grandeur (Megalomania Remix)
Band Website: www.myspace.com/zerohuman
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Fick dich doch, Du taube Sau
10/10   (06.01.2020 von Varz)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten