Blues Pills - Holy Moly!

Review von Krümel vom 06.09.2020 (5681 mal gelesen)
Blues Pills - Holy Moly! Nachdem ich "Holy Moly!" nun mehrmals gehört habe und mir irgendwie nicht so die richtigen Worte für ein Review einfallen wollen, fang ich dieses Mal einfach am Ende an. Nämlich mit den Anspieltipps, von denen es einige gibt: der kraftvoll eröffnende Track 'Proud Woman', das bluesige 'California' und das groovy rollende 'Rhythm In The Blood' und das sehr energetische 'Kiss My Past Goodbye'. Neben diesen, meinen Favoriten tummeln sich auf dem neuesten Werk von BLUES PILLS unter anderem noch ein paar langsamere Songs wie 'Dust', 'Wish I'd Known', 'Song From A Mourning Dove' oder der Schlusstitel 'Longest Lasting Friend'. Diese sind zwar auch gut und kommen sehr soulig und intensiv rüber, dennoch können sie mich weniger packen als die Stücke, in denen Fronterin Elin vor lauter Kraft nur so sprüht und aus sich herausgeht.

Insgesamt präsentieren sich die Schweden auf "Holy Moly!" deutlich gereifter und vor allem auch in gewisser Weise persönlicher. Es gibt in den 41 Minuten weniger Retro-Attitüde, dafür noch mehr Blues und eine riesige Schippe Energie und Soul in der Stimme. Auf alle Fälle hat sich das Warten auf dieses Release für alle Fans gelohnt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Proud Woman
02. Low Road
03. Dreaming My Life Away
04. California
05. Rhythm In The Blood
06. Dust
07. Kiss My Past Goodbye
08. Wish I'd Known
09. Bye Bye Birdie
10. Song From A Mourning Dove
11. Longest Lasting Friend
Band Website: www.bluespills.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:25 Minuten
VÖ: 21.08.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten