Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Decaying - Shells Will Fall

Review von Eddieson vom 18.06.2020 (1432 mal gelesen)
Decaying - Shells Will Fall Ich habe DECAYING ja erst mit ihrem letzten Output "To Cross The Line" kennengelernt, obwohl sie schon drei Releases vorher hatten, und die Finnen haben mich mit ihrem massiven und aggressiven Death Metal schnell überzeugen können. Klar, das Kriegsthema in den Lyrics ist vielleicht ein wenig ausgelutscht, aber letztendlich gibt es Bands, bei denen die Texte zur Nebensache werden, und wenn das Gesamtpaket passt, kann man auch über kleine Makel hinwegsehen.

Das Gesamtpaket passt, ja, das kann man so sagen. Auch auf dem neuen Longplayer "Shells Will Fall". Die Finnen haben hier noch eine ordentliche Schippe an Aggressivität draufgepackt, was sich vor allem in schneidenden Riffs, den tighten Drums aber natürlich auch in den Vocals widerspiegelt, die einmal mehr zwischen tiefen Growls und dem Van-Drunschen-Krächzgesang hin- und herwechseln. DECAYING legen sich glücklicherweise auch nicht auf ein Tempo fest, sondern wechseln gekonnt zwischen Uptempo und langsamen, fast schon doomigen Walzen. Der Einfluss von ASPHYX wird halt auch hier sehr deutlich, was sich aber definitiv nicht als billige Kopie herausstellt, sondern trotz allem jeden Menge Eigenständigkeit innehat.

Ja, ich kann/muss sagen, dass mich DECAYING auch mit "Shells Will Fall" auf ihre Seite der Frontlinie ziehen konnten. Das ist einfach Death Metal, der Spaß macht, nicht nur weil er technisch und spielerisch auf einem hohen Niveau ist, sondern weil er auch die Nackenmuskeln nicht einrosten lässt.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shells Will Fall
02. Into The Straits
03. Break The Stalement
04. Frontier
05. Scattered Remains
06. Carnage
07. Submerged
08. No Return
Band Website: www.facebook.com/Decayingofficial
Medium: CD, LP
Spieldauer: 37:48 Minuten
VÖ: 29.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.06.2020 Shells Will Fall(8.0/10) von Eddieson

19.01.2018 To Cross The Line(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!