Deathing - All Hail The Decay

Review von Wulfgar vom 17.06.2020 (5438 mal gelesen)
Deathing - All Hail The Decay Was kommt dabei heraus, wenn 4 Finnen zusammen Musik machen? Stimmt! Wahrscheinlich Metal. Im Falle von DEATHING wäre dass dann ein Stück Todesblei, das sich mal aus der modernen, mal aus der klassischen Death Metal Kiste bedient. Und weil die Herren viel Wert auf ihre eigene Gangart legen, kommen noch ein wenig Melodie und ein paar Speed Metal Riffs dazu. Die brisante Mixtur haben sie jetzt erstmals auf ein wiedergabefähiges Medium gebannt und gaben dem Werk, welches übrigens den Umfang einer EP hat, den Namen "All Hail The Decay".

Also auf zur Bestandsaufnahme. Die beiden Gitarrenjockeys wissen definitiv, wie man Gas gibt. Das gefällt und legt einen guten Grundstein für den Rest der Band. Einer der beiden ist ebenfalls der Shouter und verleiht der Band mit seinen Vocals ein Gesicht. Der resultierende Job ist ohne Fehler ausgeführt, aber kommt leider auch ohne echte Highlights daher. Die melodiösen Teile der Vocals gefallen mir jedenfalls überhaupt nicht. Bass und Schießbude arbeiten beide solide aber bar jedes Wiedererkennungswerts. So rumpeln sich DEATHING durch knapp 16 Minuten, in denen sie ganze fünf Tracks absolvieren. Zum Abschluss kredenzen die vier Finnen mit 'Blinded By Fear' ein schmackhaftes AT THE GATES Cover, welches dann auch der beste Song auf der EP bleibt.

Mich können DEATHING leider nicht so recht überzeugen. In der Theorie klingt das Experiment zwar nicht schlecht, aber es scheitert leider am realen Ergebnis. Nur was für aufgeschlossene Death Heads, die unbedingt ihre obskure Musiksammlung erweitern wollen. Cheers, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kings Of Terror
02. Crash & Burn
03. Dead World Alive
04. Sickness
05. Blinded By Fear (AT THE GATES cover)
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 15:49 Minuten
VÖ: 22.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten