Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

CB3 - Aeons

Review von Dead_Guy vom 01.05.2020 (827 mal gelesen)
CB3 - Aeons Hach, manchmal kann es so einfach sein: nämlich, wenn man sich solch ein Album wie dieses auflegt, um für eine knappe halbe Stunde einen (musikalischen) Trip zu genießen.
CB3 spielen, wie sollte es auch anders sein, Psychedelic Rock - mit Betonung auf Rock. Dadurch, dass erstens die Rhythmusfraktion einen ordentlichen Groove hat und zweitens die Gitarren neben dem typischen Gewaber auch knackige Riffs am Start haben, fällt die Musik nicht allzu sehr ins Träumerische. Dabei pendelt die Band stets zwischen "lässig eine Tüte rauchen" und straightem Rocken, wodurch die halbe Stunde, die sich in fünf Songs aufteilt, recht schnell vergeht. Die Songs als solche leben vor allem vom Jam-Feeling und weniger von durchdachtem Songwriting, jedoch gibt es dank schnellerer Parts wie in 'Sonic Blaze' oder des ruhigen Starts von 'Apocalypse' (welches dank Saxofon eine jazzige Note bekommt) durchaus Dynamik.
Wer perfekt komponierte Musik sucht, wird hier nicht fündig, wem Feeling allerdings wichtig ist und wer sich gerne mal treiben lässt, der wird mit dieser äußerst kurzweiligen Scheibe seinen Spaß haben, die sich irgendwo zwischen den 60ern, 70ern sowie den 90ern abspielt. Bevor ich es vergesse, natürlich alles rein instrumental, versteht sich, und der Sound ist wie meistens in dieser Szene auch mal wieder enorm gelungen.
Oder kurz gesagt: ein Blick auf das Artwork sollte schon verraten, ob das eures ist oder nicht.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Zodiac
02. Sonic Blaze
03. Acid Haze
04. Warrior Queen
05. Apocalypse
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:12 Minuten
VÖ: 28.02.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.05.2020 Aeons(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!